Montag, 8. November 2010

Taschenstories.....(Part2)....oder ANNA, der erste Teil....



...soooo, und dann habe ich mir als allererstes bei meinem Gewinn dieses Stickmuster gegönnt...., denn dass ich ja bekanntlich auf Hirsche stehe, wisst Ihr ja schon...
und dann lag die Datei auf dem Rechner und wartete auf ein passendes Projekt, wie das immer so ist .....
Tja, und dann kam ANNA....

...der neue Taschenschnitt von Frau MACHWERK......
gemacht auch für meine diversen Bundeswehrseesäcke, die seit über einem Jahr in meinem Keller schlummerten....;-)...(Grüße an Frau allerbestes *grins*)
Ich habe die Löcher und Karabinerhaken beim Zuschnitt ignoriert....

Da sind SOOO viele Besonderheiten an dem Schnitt.... einfach herrlich, die Tasche geb ich nicht mehr her...
hinten mit Reissverschlusstasche quer rüber..... es soll ein iPad reinpassen - aber leider schiele ich da noch sehnsüchtig  hin und konnte es noch nicht ausprobieren ;-)

oben mit Reissverschluss - kann aber bei Klappen auch wegfallen - wenn man sich Arbeit ersparen möchte...
(oder man lässt die Klappen weg....;-))

Klappe kann abgenommen werden mittels breitem Klett.....(was für ein Geräusch...;-) und vorne kann optional eine Anhängetasche angebracht werden, was DER Hingucker ist, wenn man die Tasche z.B. mal ohne Klappe trägt... (ich klapp sie auch gerne rein, in eine weitere offene Vordertasche (hier mit Paspeleffekt)  fürs handy....;-) - per Karabiner variabel zu handhaben...-.

innen dann noch eine Reissverschlusstasche (wie die zum Dranhängen) ...
und dann die weiteren Klappenmöglichkeiten, die natürlich ins Unendliche gehen... ich habe mir aktuell drei Klappen gemacht:

hier die zweite natürlich mit Kafkaband....;-) auf 3mm Wollfilz...


die dritte mit Walk und applizierten Kreisen....(in Farben des verstellbaren Gurtes...)
(hierzu beim nä. Mal mehr)



Alles in allem eine supervariable Tasche, die Frau MACHWERK bzw. griselda da ausgetüftelt hat....
Chapeau..... und VIEL Spaß beim Nacharbeiten....
LG Sabine

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

ui...die tasche ist voll schön...und der schnitt schon auf meinen merklisten ;-)

liebe grüße
claudi

Schmitt´s hat gesagt…

Ha, Chapeau auch für Dich - die Tasche mit ihren diversen Klappen ist ja fantastisch!
Die Idee des Seesackes grandios!

Viel Spaß damit!

Schöne Grüße
Britta

ulli hat gesagt…

tolle tasche, die seesackvariante gefällt mir am besten.

LG von ulli

rosige Zeit hat gesagt…

Der Hürsch ist wunderschöööön!!!
Kerstin

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Wunderschön :-))
Und lustig - ich habe tatsächlich gerade gestern abend den ersten Seesack angeschnitten, von den dicken Packen, der schon ewig hier liegt *g*
Gerade liegen die Teile unter der Maschine und ich bin total erstaunt, wie easy sich das Materail nähen lässt...

LG Tina

allerbestes hat gesagt…

Traumschöööööööööööön ist die geworden!!! Bestimmt DIE neue Lieblingstasche!!

Bei den vielen schönen Details und dem Material tippe ich mal auf mindestens ein Päckchen Nadeln??
Hat sich aber gelohnt die Friemelei!

Liebe Grüße
Silke

allroundtalent hat gesagt…

richtig toll!!! mir gefällt die dritte variante am besten. ach was, sie sind alle wunderschön!

Claudi hat gesagt…

Suuuper schön! Ich glaub ich muss auch! *seufz* ;-))
Ein Seesack schlummert bei mir auch, wenn auch erst ein Vierteljahr oder so. Aber ich trau das meiner Nähmaschine nicht zu obwohl sie eine Gute ist! ;-) Hmmm...
Der Hirsch ist auch super, super toll - den muss ich glaub ich auch haben. *seufz* Ich liiiiebe Hirsche auch!!
Man DARF nicht in anderen Blogs stöbern - immer sieht man MUST HAVES..!!
:-))
GglG, Claudi

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Deine lässige Tasche war für mich der Auslöser das E-Book zu kaufen, die ist so klasse! Leider hab ich keinen alten Seesack...dafür wunderschönen Filz und eben auch noch Kunstleder geodert ;o)

Liebe Grüße
Simone

mo.ni.kate hat gesagt…

ich find sie alle 3 wunderschön, die klappen. insgesamt eine tolle tasche.
lg monika

elbmarie hat gesagt…

@ Frau allerbestes: nicht ganz aber fast....;-) - nun habe ich mir ne gaaanz alte Maschine wieder aus dem Keller geholt.... damit geht`s noch besser...;-)
Danke für Eure netten KOmmentare....
LG Sabine

Annilu + Pele hat gesagt…

So cool! Und der Originalring auf der Klappe gefällt mir dermaßen!
Wo krieg ich jetzt bloß so einen Seesack her? Na - da arbeite ich schon bei dem "Laden", da wär's doch wohl gelacht, wenn ich nicht irgendwie an so ein ausgedientes Teil komme... oder? Werde mich gleich morgen mal kundig machen.
Und mir ein großes Päckchen dicker Nadeln besorgen... :O)
Deine Idee und Umsetzung ist wirklich SUPER!

LG
Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe elbmarie,

ich bin ganz hin und weg. So schön. Was für eine Tasche.
Könntest du noch verraten, wo man diese wunderschöne Stickdatei kaufen kann?
Lieben Dank
Silke

linababe hat gesagt…

meine güte! ich kann dir gar nicht sagen, WIE gut mir diese tasche gefällt!!!!! ganz, ganz toll!!!!

komplett begeisterte grüße
lina