Freitag, 26. August 2011

...manche Dinge ergeben sich....


...von selbst...
...aus meiner Vorliebe für Wachstuch und Filz.....
....aus meiner HirschBeklopptheit - schon aus Kindertagen...
....aus meiner Nähsucht...(ja, das kann man schon sagen...) ;-)
nun ja, irgendwie lag er in der Luft,
der einfache FILZshopper,
schlicht mit ein paar kleinen Hinguckern...(Filz braucht nicht mehr, find ich)
da Filz nicht so biegsam ist wie Wachstuch, war der Schnitt einfach zu halten....;-)
und da das Filzplattenmaß vorgegeben war....
ergab eins das andere...;-) - und alles wirklich alles musste ausgenutzt werden, da bin ich dann ja geizig...;-)


zunächst eine Wachstuch-Applikation....
mit`n Hirsch - KLAR...
(Röschen kam später ;-))
in lüla - zum Herbst... - KLAR


...naja ohne Stickerei bei meiner Stickaffinität...
geht GAR nicht - ist KLAR...


...farblich abgestimmte Accessoires......
(soll ja zu Schal und  Mütze des Winters passen....)
...is KLAR..


....na ja und praktische Varianten der Innenausstattung sind auch gestattet....
(eine kleine Außentasche hat er auch.....- es sollte alles verwendet werden, ohne Verschnitt....;-))

allinall....er hat sich ergeben der FILZshopper ....

Er ist hier schon gut im Einsatz gewesen....
wurde beäugt...
und dann kam die Frage....die ich eigentlich immer verneint habe...
"Hast Du da ne Anleitung für???
Neee, ist ja auch eigentlich nicht erforderlich...
Naja, mit Filz kenn ich mich nicht so aus....
Kannste nicht doch?....."
nun gut... eine Anleitung habe ich dann mal versucht...
(die letzte habe ich geschrieben im Studium, damals nannte sich das noch ArbeitsgangBeschreibung ...;-))
...es als ebook zu betiteln fände ich vermessen...;-) trotz Bildern und Text....
aber für die, die gerne Filz mal ausprobieren möchten, sich aber nicht getraut haben bisher und ein wenig Unterstützung brauchen, die können eine Anleitung ab heute nachmittag
in HAMBURG auf der HAMBURG kreativ im Messecentrum Nord erwerben...
- ausgedruckt in rosa - is KLAR...;-)))
(und natürlich auch per mail als pdf  bei mir...in weiss *grins* - is KLAR)

Ich werde am WE auch des öfteren da sein....
(der FILZshopper auch ;-))
würde mich freuen Euch zu sehen...
....auch wenn Ihr keine Unterstützung nötig habt ;-))
Liebe Grüße
Sabine

PS. für alle, die am WE auf den Stoffmarkt gehen.... da gibt es ihn auch fertig ausgedruckt.... bei kleinkariert am Stand....fröhliches und hoffentlich trockenes Shoppen in OB und Frankfurt

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

schlicht und total schön!!!

kreativkäfer hat gesagt…

Der sieht spitze aus, gefällt mir total gut, dieser dunkle Filz ist überhaupt bei allem ein Hingucker, richtig edel und die Appli erst, das muss ich auch versuchen,
LG Andrea

Elster hat gesagt…

die finde ich ja mega klasse :-)
aber bis nach Hamburg komme ich grad nicht is klar ne :-)
dann vielleicht den weg per mail bitteeeeeeeeeeeeeee
Lg Elster

emaya / ööö hat gesagt…

sieht klasse aus, und der elch gefällt mir auch sehr gut, ich steh zur zeit auch auf wachstuch und punkte.

viel spaß auf der messe, leider ist hh eh bissl weit weg

liebe grüsse vom heissen bodensee, der
gleicht gerade eher einer badewanne
özlem