Samstag, 10. Juli 2021

Nähwochenende mit elbmarie - Taschen nähen bis das Licht ausgeht


Ich freu mich!! Denn ich war bis vor ein/zwei Wochen noch nicht sicher, ob es klappen kann:

Nach reiflicher Überlegung und Beratung freu ich mich um so mehr, dass ich dieses Jahr ein Nähwochenende mit "Taschennähen bis das Licht ausgeht" anbieten kann.

Auf unserem Nähwochenende könnt Ihr in kleiner Runde (max. 8 Teilnehmer) nach Herzenslust Eure elbmarie-Taschen nähen, fachsimpeln, klönen, nähverrückte Leute kennenlernen und ohne weitere Verpflichtungen rundrum nähen soviel Ihr wollt... (Da wir unter uns sind, können sich auch die Nachtschwärmer und Frühaufsteher ausleben.)
Wer sich gerne über vergangene Nähwochenenden informieren möchte, schaue bitte in der sidebar hier im blog unter NÄHWOCHENENDE. Dort findet ihr reichlich Fotos und Impressionen über die Location südlich der Elbe in der Nähe von Tostedt.

Ihr könnt aus allen elbmarie-Taschenschnitten (bis dahin kommt noch ein weiterer (PHINE) hinzu) zwei Lieblingsmodelle wählen. Diese Schnittmuster sind im Preis inkludiert und werden Euch nach der Restzahlung als PDF vor Beginn des Wochenendes zugeschickt.
Wir werden auf Verarbeitungen und auftretende Probleme eingehen, Wachstucharten und Ihre Besonderheiten, Einlage und Ihr Einfluss auf das Aussehen der Tasche und andere Fragen, die Ihr habt. Darüber hinaus könnt ihr auch Recycling-Material mitbringen und wir schauen, falls ihr unsicher seid, welches Schnittmuster für Euer Material geeignet ist und setzen es dann gemeinsam um, wägen ab, was geht und was nicht ;-)
UND natürlich werden wir zusammen nähen und am Ende könnt Ihr mit tollen neuen Taschen, neuen Erfahrungen und Tricks und neuen Bekanntschaften nach Hause fahren.
Eure Maschinen solltet Ihr mitbringen - in Einzelfällen kann ich aber auch eine Maschine bereitstellen! (dann bitte anfragen bei der Anmeldung) 

Hier nun der Termin: 

27.08.-29.08.2021 (August)

In diesem Jahr gibt es nur EINZELZIMMER - möchtet Ihr aber unbedingt zu zweit ein DZ buchen, dann meldet Euch bitte gemeinsam an und wir schauen, wie wir das am besten umsetzen. Eine DZ-Ermäßigung kann dieses Jahr auf Grund der Personenobergrenze leider nicht gewährt werden. 

Die Mahlzeiten inkl. Wasser und softdrinks sind inklusive. 

 WLAN  ist vorhanden, damit Ihr natürlich immer erreichbar bleibt!

Das Haus liegt sehr idyllisch in der Nähe von Tostedt (südlich von Hamburg - Anfahrt aus Hamburg ca. 30-40 Minuten) und ist sehr liebevoll und kreativ eingerichtet. Es steht uns ein großer heller Seminarraum mit angrenzender Küche für die schnelle Verpflegung und den Kaffee/Tee-bedarf zwischendurch bereit.
Wir haben die Möglichkeit die große Terrasse vorm Haus zum Klönen zu nutzen, also bei Sonne ist auch relaxen oder von Hand nähen oder stricken in frischer Luft möglich!- Bisher konnten wir zu dieser Zeit auch fast alle Mahlzeiten draußen einnehmen ;-)

Es können Spaziergänge um den örtlichen See, durch Rothenburg oder Schessel gemacht werden. (macht aber kaum einer, weil das Nähfieber sehr ansteckend ist, was Außenstehende nie verstehen ;-)))

Für Teilnehmer, die per Flieger oder Bahn anreisen: Ab Flughafen HH gibt es eine Verbindung über Hamburg direkt zum Haus - der Bahnhof ist nur ca. 200 m entfernt und natürlich hole ich Dich dann ab ;-)

Schneidematten, Bügeleisen und Verlängerungskabel sind ausreichend vorhanden ;-)
Ein EDEKA-Markt ist fußläufig zu erreichen - eine Bank mit Automat auch.

Habt Ihr Lust bekommen?? Dann lest das "Kleingedruckte" weiter;-)

zu Corona:
Sollte es mit den Inzidenzen und Verordnungen (es gelten dann für uns die von Niedersachsen) NICHT klappen, dann bekommt Ihr natürlich Eure Zahlungen zurück - ohne wenn und aber. Das können die angemeldeten Teilnehmer aus Herbst 2019 Euch bestätigen!

Barbara - meine gute Fee rundrum - und ich haben aber im Gegensatz zu den Jahren davor ein paar Änderungen und Anpassungen vorgenommen:
So werden wir nur maximal 8 Plätze anbieten, damit ausreichend Abstand eingehalten werden kann und jeder ein Einzelzimmer bekommen kann. Solltet Ihr unbedingt ein DZ buchen wollen, geht das natürlich. 
Meldet Euch dann gemeinsam an und vermerkt bitte, dass Ihr ein DZ wünscht. 
Barbara und ich sind bereits doppelt geimpft und immunisiert. Solltet Ihr eine Impfbescheinigung haben, schickt diese doch bitte als Kopie gleich bei Anmeldung möglichst mit ein. (Scan ist ok). Die, die zum Zeitpunkt des Wochenendes nicht 2fach geimpft und immunisiert sind, bitte ich, mit einem negativen Test, der nicht älter als 24 h ist, anzureisen. Selbsttests werden in ausreichender Anzahl am Wochenende vorhanden sein. Ebenso Desinfektionsmittel.


 Jetzt aber:
Wann??
Anreise ab Freitag ca. 14:00 Uhr, dem 
Abreise ab Sonntag ca. 15:00 Uhr, dem 

Preis??
340,00 € im EZ

(Bei DZ bitte dann zusammen anmelden - Stornos gehen hier natürlich nur Zimmerweise, nicht einzeln!!!)

Nach Bestätigung der Teilnahme ist eine Anzahlung von 120€ innerhalb einer Woche zu leisten, andernfalls wird der Platz weitervergeben.
Bei Stornierung bis 4 Wochen vorher wird die Anzahlung zurück erstattet. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Der Teilnehmer kann aber eine Ersatzperson benennen (hierbei bin ich natürlich gerne behilflich mit meiner Warteliste)
Die Restzahlung ist fällig bis 4 Wochen vor Kursbeginn.

Ich behalte mir eine Stornierung des Wochenendes vor, sollten nicht ausreichend Anmeldungen vorliegen. Dann gibt es natürlich bereits gezahlte Leistungen zurück! - Das gilt natürlich auch, wenn Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Anmeldungen per mail unbedingt mit Stichwort unter schoenes@elbmarie.de 

Stichwort NÄHWOCHENENDE AUGUST 2021

Bitte nicht über insta oder messenger - diese Anmeldungen finde ich meist nicht....
Ich belege in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Mit einer schriftlichen Anmeldung stimmst du der o.g. Zahlungs- und Stornierungsregelung zu. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir ein schönes Nähwochenende zusammen haben würden.

Eure Frau elbmarie
(ACHTUNG, nur noch wenige Plätze frei!!)

Keine Kommentare: