Es war eine spontane Idee: Ich hatte den ersten Plott auf dem Tisch - nicht perfekt, weil ein paar Linien eben leider nicht an der Folie haften geblieben sind *grmpf* - aber ich lerne noch und habe mich anschließend ans Verbessern gemacht ;-)
So, aber dieser Plott sollte ja eingesetzt werden... und da kam mir eine etwas ältere Idee wieder in den Sinn: ISI - mein freebook - zu vergrößern....
- und das habe ich recht pragmatisch mit meinen A4-Ausdrucken wie folgt gemacht (ich drucke übrigens fast immer bei ebooks auch die gespiegelte Seite aus, damit ich die Schnitte in voller Größe vorliegen habe)
Beim Ausschneiden habe ich einfach an der Seite, an der "Bruch" steht nichts abgeschnitten und die beiden A4 Blätter gegeneinander geklebt.
Mit den beiden Bodenteilen habe ich es ebenso gemacht: Blattkante an Blattkante geklebt. Dann habe ich zwischen den Linien, ab denen die Schnitteile gegeneinander geklebt werden müssen, einfach Papier auf der Länge von 25 cm eingefügt und die Seitenschräge mit einem großen Lineal angeglichen.
FEDDICH
Es passt so wunderbar auch mal eine Rolle Kopierpapier oder auch die langen Patchworklineale in die Tasche - sehr praktisch für den Transport auf Nähwochenenden oder Kursen....
Wichtig ist noch zusagen, dass der Abstand der Henkel an der oberen Kante gleich bleibt: d.h. die Markierungen müssen bei dem vergrößerten Schnitt auf beiden Seiten wieder 2,5 cm zur Mitte verlegt werden!! - Macht ihr das nicht, lässt sich die Tasche nicht so gut tragen und beult nach innen.
Die Henkel habe ich aus 2 Streifen 12 x 70 cm Kunstleder mit einem Lineal geschnitten, die langen Seiten zur Mitte eingeschlagen, lange Kanten aufeinander gesteckt mit Clips und beidseitig knapp abgestellt = ergibt eine Henkelbreite von 3 cm bei einer 70 er Länge....
Ich finde sie dann gut zu tragen.
Viel Spaß beim Nachmachen
Eure Frau elbmarie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen