Mittwoch, 29. Januar 2020


Hmmmm, also Leo und ich sind nicht wirkliche Freunde, nur, wenn Leo wirklich Leo ist und nicht so stilisiert.... Dieser LEO hier ist ein Plüsch aus meiner Zeit als professioneller Stoffeinkäufer für ein bekanntes deutsches Modeunternehmen ;-) und da konnten wir schwelgen.
Dieser Stoff stammte aus Frankreich von einem Hersteller, der die hochwertigsten Plüsche damals auch für Haute Couture gefertigt hat... Ich habe noch einen Rest Kaninchen, der geht echt als echt durch ;-)
Na und diesen Leo habe ich ganze 23 Jahre aufgespart... Aber jetzt....


Ich habe ihn innen mit H250 verstärkt - im nachhinein hätte ich lieber S320 genommen... Das Futter ist mit H310 verstärkt.
Hachz... ich schwelge in Erinnerungen....


Hier kann man gut erkennen, dass der Reißverschluss eingesetzt ist und an den Enden ca. 3 cm Platz sind, die man beim Einsetzen der Futtertasche innen benötigt.


Als Futter habe ich einen Stoff aus der forage-Serie von Anna Graham (noodlehead) genommen (über Quilt und Textilkunst)


Alles in allem - so einen (fast) echten Leo mag ich ;-)


und in freier Wildbahn macht er sich doch ganz prächtig, oder??

 

Habt eine wilde Woche
Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: