Mittwoch, 16. Januar 2019

XL-LUDWIG mit Trolley


Das neue Jahr ist bei mir bereits mit so einigen Reisen belegt. Kurse in Deutschland und der Schweiz gehören dazu, aber eine besondere Reise wird mich nach Köln zu H+H führen, um dort einen Kurs zum Thema Wachstuch zu geben. Das ist etwas ganz besonderes für mich, werden dort ausschließlich Fachleute der Branche erwartet. 
Ich freu mich sehr auf dieses Wochenende. Vielleicht ist der eine oder die andere auch auf der Messe? Dann würde ich mich freuen Euch dort zu sehen. 

Zu jeder Reise gehört aber auch immer das richtige Gepäckstück. 
Lange war es ein Wunsch von mir eine Reisetasche zu konzipieren, die groß und erweiterbar ist und wenn möglich auch auf einem Trolley zu transportieren ist. 
Nach einem Anstupser seitens einer lieben Kursteilnehmerin ist dann LUDWIG in seiner Grundform und XL-LUDWIG mit der Seitentaschenerweiterung und einer zusätzlichen Trolleyanbindung entstanden. Damit dieser Trolley aber auch überall erschwinglich zu beziehen ist, habe ich mich für den Trolley KNALLA von IKEA entschieden. Natürlich sind auch andere Trolleys möglich. Es ist von Vorteil für die Stabilität, dass das hintere Gestänge nicht zu schmal ist und die Tasche eine gute Auflage hat. 


Hier seht ihr die große XL-Version mit doppeltem Boden für die Trolleyanbindung. Dabei wird der lange Trägergurt an der oberen Seite ausgehakt und der Gurt durch den Tragegriff gefädelt und hinten an der oberen Kante des doppelten Bodens in einen D-Ring eingehakt. Auch für alle Stoffmarktbegeisterten ist er natürlich wunderbar nutzbar, ohne dass Ermüdungserscheinungen beim Transport auftreten ;-)


Hier seht ihr den ersten Versuch noch ohne den besagten D-Ring: Die Tasche war zwar angebunden, aber der Gurt war im Weg und die Tasche drohte bei schwerer Beladung nach vorne zu ziehen. 

Die Lösung kam dann im Laufe des Probenähens:


Durch den kleinen D-Ring kann der Gurt entsprechend fest eingehakt werden, baumelt nicht mehr im Weg rum und gibt der Tasche auch im vollbeladenen Stadium Halt. 



Erst als dieses Problem gelöst war, war ich wirklich mit meinem LUDWIG und der XL-Version zufrieden ;-)

Und ich durfte bereits in vielen Kursen die Begeisterung der Hobbyschneiderinnen feststellen, wenn sie denn dann ihr Meisterstück LUDWIG fertiggestellt haben. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Reise und gute Stoffmarkteinkäufe.
Ich werde am Wochenende in Lörrach zwei Eintageskurse geben und freue mich riesig drauf.
Lasst es euch gut gehen
Eure Frau elbmarie

2 Kommentare:

schroedersocke hat gesagt…

Liebe Frau Elbmarie,

das mit den nur "Fachbesuchern" auf der H & H ist seit Jahren ein Traum von uns LOL. Ich würde mich freuen, wenn es deine Zeit zulässt, dich auf dem KnitPro Stand begrüssen und persönlich kennen lernen zu können. Der Weg von Florida zu deinen Kursen ist immer etwas weit und wenn ich in D bin keine Zeit oder gerade keine Kurse oder viel zu weit weg......

Ich bin die, mit dem güldenen MiniLu, der erste hat mich auf charmante Weise verlassen.......also wird es einen nächsten geben!

LG aus Südflorida, Elke alias schroedersocke oder ganz manchmal gaensemutter




schroedersocke hat gesagt…

LIebe Frau Elbmarie, da der Weg zu deinen Kursen viel zu weit ist und wenn ich in Deutschland bin, gerade keine Kurse stattfinden oder die Zeit mal wieder zu knapp ist würde ich mich freuen, wenn ich dich auf der H & H am Knitpro Stand begrüssen könnte. Dort arbeite ich während der Messe. Ach so, ich bin die mit dem goldenen MiniLu.......der mich nach nur einem Tag verlassen hat, aber in gute Hände gekommen ist. Er funktioniert als Reisetasche für Strickzeug.

LG aus Südflorida, Elke 9oder schroedersocke und manchmal auch gaensemutter