Freitag, 2. November 2018

Ein Kurswochenende in Meppen.... Tag 1..... die Taschen der Kursteilnehmer ;-)

Beide Kurse waren sehr GLORIETTA-lastig und die Damen haben sie ganz unterschiedlich interpretiert. Besonders bei den Seitentaschen ist das sichtbar ;-))


Hier hat Eva den dry oilskin von merchant & Mills auf dem Taschenorganizer mit einer Blumen-Datei  bestickt. Reißverschlusse und Metall in kupfer!! (oilskin vom Meppener Stöffchen)



Martina hat Glorietta in einem bedruckten Kork im Zusammenspiel mit schwarzem Kunstleder gearbeitet. - die obere Kante haben wir anschließend noch schön eingebügelt, da manchmal absteppen einfach zuviel ist ;-)


In der Innentasche hat Martina einen coolen Patchworkstoff mit Fahrrädern verarbeitet.
(Kork ist von Bunte Nadel Rheinfelden)



Hildburg hat eine sportlich/romantische Variante genäht mit einem wunderschönen Rosenfutter:


Marieke - sie brauchte für Ihren Alltag eine sportliche blaue Tasche - GLORIETTA in dry oilskin aus dem Meppener Stöffchen,


Hier sind die Seitentaschen einfach entfallen ;-)




Janine hat den dry oilskin in cumin zu einer LALE mit LOXX-Verschluss gearbeitet. Leider waren die Ösen in dem Altmessing kaum einzuschlagen, aber am Ende ging es wie durch ein Wunder doch noch!! So schön ;-)


Marions CILLY passte sehr gut zu ihr - sportlich knuffig unterwegs....

Und Nataschas edle Variante meiner PIPPA seht ihr hier:


Sie hat verschiedene Wachstücher von Au maison mit dem Steppstoff Moskau von Swafing kombiniert.... tricky, denn der ist schon mit Volumenvlies verstärkt ;-)



Hinten schlicht elegant in Wachstuch!!


3 Taschen fehlen leider noch - da habe ich leider keine Fotos oder aber sie sind unscharf - die reiche ich noch nach, soweit ich kann....
Das war der Samstag im Meppener Stöffchen. Ein aufregender Tag mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und viel Gelächter und Fachsimpelei....Ich hoffe, es hat allen so viel Spass gemacht wie mir!!

Morgen zeige ich Euch dann eine weitere Variante von MINILU - wartet ab ;-)

LG eure Frau elbmarie



Keine Kommentare: