Samstag, 30. April 2016

PIPPA, mein neuer Taschenschnitt, in Wachstuch gequiltet und mal nicht in Farbe ....


Ich habe Euch ja eine Flut an Beispielen versprochen .... und somit geht es hier gleich weiter...
Julia hat PIPPA in einer tollen Wachstuch/Leder-Kombination genäht, und weil sie so ein Detailfuchs ist, wurden die Henkel verlängert und mit Leder besonders betont....

(Weitere Infos erhaltet ihr detaillierter in ihrem blog...)




Das Wachstuch hat sie gequiltet.... Ich denke, das gibt ein Fleißsternchen extra ☺


Hier kann man sehr gut sehen, dass die kleinen dezenten Schnittteile an den Reißverschlüssen und Henkeln sehr gut dazu genutzt werden können die Tasche zu akzentuieren. Leder eignet sich sehr gut, aber ich denke auch Kunstleder, Snapapp, Kork, Filz... Lasst Eurer Kreativität freien Lauf!



Dadurch dass PIPPA hinten ganz anders aufgeteilt ist, ergibt sich der besondere Patchworklook im Ganzen....


Das Sternenfutter passt sehr gut zu dem relativ dezenten und klaren Erscheinungsbild außen...
Ich denke aus den Anregungen von Julia kann man eine Menge ableiten, oder?



Cornelia hat hier diverse Muster einer Farbe in Wachstuch miteinander verarbeitet... black is beautyful... und passt sehr gut zur neuen Sommermode... (Ist sie doch immer sooo nah am Trend ☺)


Hinten wieder schlicht - aber im Mustermix....
Oft sind ja gerade die schlichten, aber pfiffigen Modelle die, die man am meisten trägt... OBWOHL (ich bunte wieder) man auch Farbe braucht um manchmal einfach Akzente zu setzen...



Innen sorgt das schlichte Streifenfutter für den guten Überblick 

Ich hoffe, Ihr konntet wieder ein paar tolle Anregungen mitnehmen für Eure PIPPA-Planung....

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein kreatives Wochenende
Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: