Freitag, 19. September 2014

Frau elbmarie meets PERNILLE in Wachstuch....



Ja, ich bekenne mich... bin ein Fan von Frau Glitzerblume und Ihrem doch recht einzigartigem Stil.... auch wenn meine Kinder längst nicht mehr benäht werden wollen und ihnen kein Kinderschnitt mehr passt.... ABER.... Taschen passen immer, oder? So sah ich PERNILLE, den Taschenschnitt von Frau Glitzerblume (für farbenmix) das 1. Mal auf der vorletzten Hausmesse bei Swafing.... live...und hatte mir überlegt: die machst du dir für den Sommer...So passiert auf einem kleinen feinen Geburtstagsnähwochenende mit meiner Freundin Frau Bratbecker ☺...



Verziert mit Webband von Franka Tack... und einem uralten Vögelchenstoff.... kombiniert mit NEON (Reißverschluss und Absteppgarn...) 
Pernille kommt ohne Einlage aus - gerade bei Wachstuch - und ist somit superschnell zugeschnitten und dann auch superschnell genäht.
Wenn Ihr denkt, sie schaffte es mich zu begleiten??? Weit gefehlt... so fand sie gleich bei meiner ersten Stippvisite im kleinkariert Laden so viel nette Worte... da blieb sie gleich zur HH-Kreativ Messe da.... Aber jetzt ist sie hier in Gebrauch mit meiner Loretta drin... (;-)) und zusammen begleiten sie mich nun noch den Rest des Sommers....Ein guuuutes Team...


Die Nähte habe ich mit Neon abgesteppt.... mit breitem Zickzack.... dann kommt die Farbe mehr zu Geltung...Ein total simpler gut und schnell zu nähender Schnitt - für mal eben zwischendurch oder aber als Anfängerprojekt...und es versteht sich von selbst: bei mir aus Wachstuch!
Ich musste natürlich auch die geflochtenen Henkel ausprobieren, wobei ich die doppelte Menge an Streifen als angegeben genommen habe und zusätzlich einen Streifen Wachstuch für die Festigkeit!



Pernille und Sternenwachstuch nebst Karabiner und Ringen bekommt Ihr natürlich bei kleinkariert online und auf dem holländischen Stoffmarkt... (am Wochenende in Potsdam, Hannover und Oldenburg) Dort gibt es allerdings schon eine von zwei kommenden Herbst-Pernilles zu sehen:


Denn die großen Sterne in aqua sind nun leider ausverkauft und kommen wohl nicht mehr wieder - leider. Ich habe noch einen kleinen Rest und werde ihn streicheln.... ;-)

So, Euch einen schönen Tag - wir werden am Wochenende an die See fahren zum italienisch und deutsch lernen.... und englisch mal beiseite lassen ☺
VG Frau elbmarie

Keine Kommentare: