Montag, 2. Mai 2011

.....die richtige Tasche.....

...nicht nur zum Verreisen....;-), sondern auch für den Strand, zum Shoppen und den Stoffmarkt.....;-)
hier in original geschenktem 70er-Jahre Ornament-Frottee.......(Grüße an Anne ;-))
der Boden aus limefarbigem Kunstleder von hier....
mit Regenbogengurtband....und Regenbogengummiband (gut abgelagert von farbenmix) zum Verstellen mit transparenten Kordelstoppern....

Gestatten, dass ich vorstelle: LUNA.....der neue Schnitt von griselda / MACHWERK....
....wirklich grooooßartig mit viiiiel Platz......


geräumigen Seitentaschen mit Gummizug........

....in "LUNA"-form....
und der CLOU:
mit doppeltem Boden (im wahrsten Sinne des Wortes:

Eine WENDEtasche!!!! - meine erste.....(aber nicht die letzte....)
die zweite Seite aus Blümchen-Wachstuch....
bestickt mit einer FlowerPower Blume ;-)
...oben mit zusätzlichem Gurtverschluß per Schnapper....
 (kann man auch an beiden Seiten anbringen.....)

.... mit Klappen über den Seitentaschen
 (aus altem Farbenmix-Lackstoff - ich wußte, ich würde ihn irgendwann brauchen.....;-))

Hier seht Ihr die Version in groß.... Es passt wirklich irre viel rein -
... für unseren Kurztrip war sie voller Kuscheltiere....;-) und die sind ja wie gesagt nicht unbedingt klein hier....;-))

Die kleinere Version von LUNA stelle ich Euch demnächst noch vor....

Den Schnitt gibt es ab heute bei griselda....
Er kann auch, wenn man möchte mit RV genäht werden- sowohl mit Wendereissverschluss, als auch nicht zum Wenden - die Anleitung ist ebenfalls im Schnitt enthalten...
Das Tolle: es ist nix und garnienix fixiert (ein schnelles Teilchen)
- bis auf die optionalen Riegel (habe ich mir aber bei dem Lackstoff auch gespart....), der Boden ist bei festerem doppeltem Stoff auch unfixiert fest und stabil....
Es eignen sich für den Boden sehr gut festes Wachstuch, Kunstleder, Leder, Jeans, Seesack...
und für die Hauptteile: so gut wie alles....
(es sollte sich aber mittels Gummi noch raffen lassen...)
Lasst Eurer Phantasie freien Lauf....
und der Urlaub kann kommen ---
und der nä. Stoffmarkt auch....;-)

(meine Ma hat LUNA Ostern schon bewundert und gleich angemeldet,
so eine tolle Tasche bräuchte sie mal in schwarz weiß.....;-) - welche Farbe sonst...
Die Tasche würde sie sehr an die 70er erinnern, da hatte sie auch mal so eine....;-))
Na bald ist ja wieder Muttertag....;-)
.... und zu den Umständen der REISE.... demnächst mehr...
LG Sabine - aus den Wäschebergen....

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

geniale tasche und genialer retrostoff
genialer fotohinter (unter)grund
lg monika

Meertje hat gesagt…

Cool der 70er-Jahre Ornament-Frottee Tasche.
Ich mag das.
LG Miriam

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ich will auch so Eine!!!
Deine beiden *Lunas* sind der absolute supi wunderschöne Hit!!!
Liebe Grüsse Daniela