Mittwoch, 22. Juni 2016

DAS TRAVELTRIO.... mein neuer Schnitt...


gibt es als Vorabdruck nur  am Freitag und Samstag auf dem großen Lagerverkauf von kleinkariert in der Bismarckstr.88 in HH Eimsbüttel😉 Ganz druckfrisch für Euren Sommerurlaub ☀️Der Schnitt beinhaltet 1 Umhängetasche (crossoverbag) für alles Wichtige, was Frau im Urlaub bei sich haben muss, 1 Brillenetui für die Sonnen- oder Lesebrille oder Brille+ Handy und 1Wäschetasche mit zwei Fächern für Wäsche, Strümpfe oder Schmuck ! Weitere Infos und Beispiele in Eimsbüttel😊

Für alle anderen gibt es das eBook + den Schnitt in Ca. 10 Tagen 😊

So, ich hoffe wir sehen uns am Freitag von 10-19.00 UHR und am Sam Samstag von 10-16.00 UHR 

LG von Frau elbmarie

Montag, 20. Juni 2016

nähen im Grünen.... mit Frau elbmarie - ein Tageskurs im September



Nähen im Grünen??? Jaaaaa.... Frau elbmarie hat eine Location gefunden, die sich dafür perfekt eignet...So viele waren enttäuscht, dass das Nähwochenende so schnell ausgebucht war... und nun gibt es zumindest noch eine kleine Ausweichmöglichkeit ☺
Du bist interessiert??
Dann prüfe, ob Du Dir am Do., dem 22.9.2016 eine nette Auszeit gönnen möchtest... 
Da die Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt ist, überlegt nicht zu lange! 

WAS: ein Tagesworkshop mit Frau elbmarie rund um Ihre Taschenmodelle.... Also wer schon immer mal  ALEXA, CLEO, LOTTI, LORETTA, LALE, JOHNBOY, BEACHBOY, PIPPA, TRIXIE oder einen Wachstuchshopper nähen wollte und sich nicht recht traut alleine, an einer Stelle nicht weiterkommt, eine Portion Tipps zur Taschenverarbeitung braucht oder wer einfach in netter Gesellschaft nähen mag, der melde sich bitte an unter
schoenes@elbmarie.de 
Zu dem Zeitpunkt wird auch ein neuer Schnitt erscheinen - also vielleicht seid Ihr dann auch daran interessiert, den neuesten elbmarie-Schnitt gleich in trauter Runde anzugehen!

WIE: jeder bringt seine Nähmaschine (und einen Teflonfuß bei Wachstuchverarbeitung!!!) und sein Material mit (solltet Ihr keine Maschine mitbringen können, kann in Ausnahmefällen eine Maschine von mir gestellt werden) Im Preis enthalten ist ebenfalls ein ebook von elbmarie Deiner Wahl.

WANN: genäht wird von 10.00-18.00 UHR am Do. dem 22.09.2016
Softdrinks, Wasser und Kaffee inklusive
Ein Mittagessen bestellen wir vorort  - jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel.

WO: Heimathaus Tornesch in Tornesch Esingen - von Hamburg  recht schnell zu erreichen 
(ABA Pinneberg Nord) Richtung Uetersen.

WIEVIEL: 75,00€ inkl. einem ebook von elbmarie Deiner Wahl, Kaffee, Wasser, Softdrinks
Nach Bestätigung der Teilnahme ist eine Anzahlung von 45€ innerhalb einer Woche zu leisten, andernfalls wird der Platz weitervergeben. Die Restzahlung sollte dann bis zwei Wochen vor Kursbeginn erfolgen.
Bei Stornierung bis 14 Tagen vorher wird die Hälfte der Anzahlung zurückerstattet.
Bei kurzfristiger Stornierung wird die Kursgebühr einbehalten, wenn sich kein weiterer Teilnehmer findet.

So, wer jetzt Lust bekommen hat, der melde sich gerne bei mir - Ich freu mich auf Euch!

Sollte ich mich während dieser Woche nicht sofort zurückmelden, dann habt etwas Geduld mit mir, denn auch der Lagerverkauf in Hamburg Eimsbüttel (Bismarckstr. 88) will vorbereitet werden.
Kommt doch einfach vorbei - Ich freu mich ;-)

Euch allen noch einen schönen Sommeranfang 
Eure Frau elbmarie





Mittwoch, 15. Juni 2016

LEBE LIEBE LACHE


oh ja...., oder?


Eine dezente LALE mit Hinguckereffekt ;-)
(ich war schon ein bisschen traurig, so schnell war sie entschwunden....


Ich mag ja Samtband auf Wachs, deshalb mach ich das auch immer wieder....
Immer diese Gewohnheiten ;-)
Und Ihr so?

Euch eine regenarme Woche
Frau elbmarie 

Schnitt: LALE
Wachstuch: kleinkariert



Donnerstag, 9. Juni 2016

meine PIPPA in ganz RETRO....


Die Busse sind wieder bei kleinkariert gelandet - diesmal mit matter Beschichtung und passenden Sternen.... cool, oder?

LG von Frau elbmarie

Wachstuch, Reißverschlüsse,Gurtband und Fertigschnitt PIPPA: kleinkariert
ebook PIPPA: bei mir

Dienstag, 7. Juni 2016

Lagerräumungsverkauf mit Wachstuch/Taschensprechstunde....;-))


Ich freu mich auf den 24. und 25.6., denn dann hat kleinkariert in Hamburg Eimsbüttel einen Sonderräumungsverkauf und ich darf mit meinen Schnitten dort sein und stehe Euch mit Rat Tat zu Wachstuch, Taschen und Co. (und natürlich zum Klönschnack) zur Verfügung... Eine Menge Mustertaschen werde ich dabei haben, denn alle kann ich einfach nicht selber tragen ;-))
Schaut doch auf einen Klönschnack vorbei
am Freitag, den 25.6. 10-19 UHR
und am Samstag, den 26.6. von 10-15 UHR
Bismarckstr. 88 in Hamburg Eimsbüttel

Das Team kleinkariert und ich freuen uns auf Euch
Frau elbmarie

Dienstag, 31. Mai 2016

silber.... meine Sommerfarbe 2016



...dabei habe ich diese LORETTA schon über ein Jahr....
und mit dem Klickverschluss von farbenmix kommt sie, finde ich, recht elegant daher...
Ich nehme sie gern für etwas festlichere Anlässe...
(nur so ganz elegant werde ich ja wohl doch nie...)

Euch einen guten silbrigen Start in die Woche
Frau elbmarie

Donnerstag, 26. Mai 2016

ALEXA und die Sache mit den Vordertaschen, den Sonderfüßchen und dem Einsatz von Schablonen


Am Anfang war die die vorbereitete Vordertasche....
Nur wie kriegt man die am besten auf das Vorderteil???

Also ich habe mir dazu eine Schablone gebastelt aus den Schnitteilen und die Taschenmarkierung einfach ausgeschnitten.... dann passen auch die Rundungen und nix wird schief und krumm ;-)



Jetzt nur noch die Tasche aufstecken:


Und dann nehme ich einen meiner Lieblingsfüßchen (ich denke, den hat nicht nur die Schweizer Firma meiner Maschine ;-))


Mit dem Kantenabsteppfuß sieht die Steppnaht dann auch richtig professionell aus - versprochen...☺


Geht doch, oder???


Fazit: mit Schablonen und Sonderfüßchen klappt`s auch mit den abgerundeten Vordertaschen.... 

Innen habe ich dann mal jolijou verarbeitet - ich finde die passen sehr gut zusammen ;-)



In dem farbenmix staars-Wachstuch bzw. beschichtetert Baumwolle sieht ALEXA doch echt nach Sommer aus, oder???

Euch noch einen bunten Tag....
Eure Frau elbmarie

Schnitt: ALEXA von mir
farbenmix Staars und Reissverschlüsse und Bänder: von hier