Dienstag, 13. März 2018

Ein tolles Nähwochenende mit Taschenworkshop


hatten wir: 9 Frauen kamen mit guter Laune am vorletzten Freitag mittag an und nach einer kurzen Kaffee-Vorstell-kennenlern-Wachstucheinführungs-Pause ging es dann los.


Zunächst hieß es Maschinen aufbauen, Nähgedeck (siehe Foto) begutachten und schon waren sie nicht mehr zu halten.... ,-) Einige brachten schon ein paar elbmarie Taschen von Zuhause mit:


Hier die CLEO von Yvonne - mit farblich abgestimmter Befüllung ;-)))


Hier seht ihr die PIPPA von Jenny - hanseatisch, oder? ☺(sie kommt ja auch aus HH ;-))


Die am weitesten gereiste Tasche war die BETTA von Annette - sie kam aus Würzburg - verschlusslos mit aufgesetzter Vordertasche ☺


Annette hatte auch unseren SMUTJE im Gepäck - er hat das Wochenende schön auf uns aufgepasst - dass auch alle nicht die Nacht ganz durch machen ;-)


NEIN, es gab natürlich nicht nur Kuchen wie hier im Hintergrund zu sehen - auch gesundes Gemüse für geschaffte Nähbienen  zum Kraft schöpfen ;-)

Und nun seht, was so entstanden ist:



Susanne, Wiederholungsteilnehmer, hatte sich völlig der LOTTI-Produktion hingegeben ;-)


Bettina war noch nicht sicher, ob sie ihre PHILINE wohl behalten kann, oder ob Ihre Tochter sie ihr abluchst  ;-)



Katja und Birgit waren sich sehr einig bei der Modellwahl und haben fröhlich nebeneinander jeder eine LORETTA und einen JOHNBOY genäht.


Yvonne hat passend zu Bettinas PHILINE eine LALE ohne Steg genäht....

Wenn Ihr meint, das war alles, dann muss ich Euch enttäuschen....
Im nächsten Post geht es weiter ;-)
Bis dahin wünsche ich euch kreative Taschentage 
Eure Frau elbmarie








1 Kommentar:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wow, was für eine Taschenparade, da ward ihr aber sehr fleißig alle miteinander.
Liebe Grüße,
Petra