Mittwoch, 24. Januar 2018

10 Jahre elbmarie - Wie fing das eigentlich alles an damals

23.09.2008 - mein erstes verkauftes Produkt auf Dawanda ;-)

Komisch, wenn ich heute durch die alten Bilder streife....
Ich hatte so gar keine Vorstellung wo es da hingehen sollte, aber probieren wollte ich es....
Über Dawanda hatte ich auf dem Flug damals in unseren Urlaub gelesen: eine neue Plattform für Selbermacher - seeeeehr interessant... - habe mich dann nach dem Urlaub gleich angemeldet - als Zuschauer ;-) - das war der 17.8.2007.
Es dauerte über ein Jahr bis ich dann wirklich den ersten Schritt gemacht habe und mein Gewerbe angemeldet habe. Denn das war klar - vorher wird da nix verkauft. Viele hatten damals nicht wirklich ne Ahnung wie das läuft mit Verkaufen von Selbstgemachtem und im Netz überhaupt. Ich hatte jedoch - als alter Hase auf ebay - bereits die ebay-University besucht und war schon zumindest einen kleinen Schritt weiter: Es musste vor allem anderen ein Kleingewerbe angemeldet werden....

Was dann tatsächlich für mich der aufregendste 2. Schritt war erfahrt ihr im nächsten Post ;-)
Lasst es kreativ krachen
Ich bereite derweil meinen ersten Kurs für 2018 vor, der am Samstag in Bad Oldeloe startet ;-)
Ich freu mich drauf

Eure Frau elbmarie


1 Kommentar:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Uh, ja bei mir hat es mit dem Shop anmelden noch länger gedauert, bin auf die Fortsetzung gespannt.
LG,
Petra