Mittwoch, 13. Dezember 2017

der XL-LUDWIG ist durchaus eine männertaugliche Variante einer Reise- oder Sporttasche



Wie Frau Machwerk es uns hier zeigt, mutiert der XL-LUDWIG unter Berücksichtigung eines männertauglichen Materials durchaus zu einem männtertauglichen Klassiker....


Mirjam (patchingmimi) hat den XL-LUDWIG sportlich gestaltet.


Sie hat Ihn auch für Ihren Trolley genäht ;-)


Wenn Ihr den Gurt durch die Griffpolster und den Tragegriff fädelt und hinten in den kleinen D-Ring einhakt, dann sitzt der XL-LUDWIG bombenfest auf Eurem Trolley....



Durch kontrastfarbige Reißverschlüsse und Steppungen erreicht Ihr einen tollen sportlichen look.


Na, über das Fassungsvermögen 
-leider weiß ich nicht wirklich wie man die tatsächlichen Liter ermittelt - (kann das wer von Euch? - diese Hohlmaße waren nie meine Stärke) muss ich nicht viel sagen, das sieht man und habt Ihr bereits gesehen.


Na und weitere Akzente erreicht man durch abgesetzte Griffpolster, die Seiten- und Vordertasche... Ihr seid ja kreativ, das weiß ich....

So, ich widme mich mal meinen Weihnachtsgeschenken und dann gehts bald wieder an einen neuen - für mich doch sehr besonderen Schnitt, aber jetzt wollen wir alle erstmal Weihnachten und Silvester feiern ;-)

Aber vorher hört ihr noch von mir!
Liebe Grüße
eure Frau elbmarie







1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

erst einaml Gratulation zum 10!!
was ha sich da alles schon geändert
und immer mehr wird selbst genäht und gewerkelt,
dazu tragen auch die schönen Blogs und Eure Kurse bei, dass das alte Handwerk nicht vergessen wird.

den Inhalt in l kann du entweder ermessen, Länge x Höhe x Breite z.B. 60x 30 x30cm= 54000ccm³
1000ccm³ =1l
54000cmm³ /1000= 54l

oder du gibst einen wasserfesten Beutelin die Tasche hinein und füllst ihn mit Wasser . Dann hast so die Literzahl, wenn du dies Wassermenge später abmisst!
Grüße von Frauke