Donnerstag, 30. November 2017

es geht noch ein bisschen weiter mit LUDWIG der Basicvariante.....




Ulrike Balks hat für den LUDWIG das kostbare echino-Wachstuch angeschnitten und ich finde, es hat sich sehr gelohnt, oder?


Hier kann man sehr gut sehen, WIEVIEL in Ludwig reinpasst....
Liebe Ulrike, ich danke dir sehr für deinen Mut ;-) und dein Vertrauen!!



Manuela von manumade1202 hat LUDWIG in einem großgemusterten Stoff genäht....


...und sogar das Muster an der Seite millimetergenau abgestimmt! Was für eine Herausforderung - perfekt gemacht!!! Innen hat Manuela sogar noch als Boden ein mit Futterstoff überzogenes Brett eingelegt!!! Tolle Idee für alle, die einen festen Boden bevorzugen, dies aber wegen der Bodeneinsatznaht und dem vielen Stoff unter der Maschine scheuen!
Liebe Manuela, danke für deinen tollen LUDWIG!


In der Schweiz bei Melanie wurde Streifengurtband mit Weltkartenstoff verarbeitet. Wie ich finde eine perfekte Kombi... Sie hat den LUDWIG mit einer Bernina 350 und einer 100er Nadel genäht.


Die richtigen Nadeln - immer wieder ein Thema in meinen Kursen!
Liebe Melanie, Danke fürs Testen und das tolle Modell. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!


So, einen post zu LUDWIG habe ich noch - danach zeige ich Euch mal die großen XL + XXL-Varianten....
Bleibt kreativ und vielleicht wäre Ludwig auch ein schönes Geschenk für Eure Liebsten zu Weihnachten - als Reise- oder Sporttasche ist sie durchaus auch Männer- und Jugendlich-tauglich! ;-)

Bis bald Eure Frau elbmarie



Keine Kommentare: