Freitag, 20. Mai 2016

Silber....meine Farbe des Sommers



....und deshalb hat mir dieses Geburtstagsgeschenk besonders viel Spaß gemacht.
Meine Schwägerin hatte ich nur nach ihrer derzeit angesagten Farbe gefragt: .... hellgrau.... und SILBER....
KLAR, das musste ich in eine PIPPA umsetzen, hatte sie meine schon mit den Worten kommentiert: genau mein Schnitt...
Also ging es los... und weil ich mich bei dem Leder nicht getraut habe die Quadrate mit Sprühkleber (meinem Allesfixierer!!!) zu besprühen, kam mir die Idee endlich meine stxlefix-patches einzusetzen... groooßartige Idee in diesem Fall... Applikationen brauche ich ja mittlerweile leider nicht mehr so oft, da meine Kids schon aus dem "Benähalter" raus sind - aber hier waren sie genau richtig:

herausgekommen ist eine PIPPA aus hellgrauem Wachstuch kombiniert mit butterweichem silberfarbigen Leder (dazu hat sie silberfarbene Sandalen - NA?)


Hier kann man sehen oder zumindest erahnen WIE butterweich das Leder ist... (hab noch welches ;-))


Innen habe ich dann passend farbige Pünktchen genommen und eine kleine Lederschlaufe beim Aufsetzen der Tasche mitgefasst.


Hinten habe ich der Robustheit zuliebe auf  Leder verzichtet, da kann sich dann nix abschubbern...
Die henkel habe ich ca. 10 cm. verlängert - da meine Schwägerin nicht so ein Pimpf ist wie ich ;-)

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig den Tag versilbern.
Eure Frau elbmarie

Kommentare:

Sandra Iwobi hat gesagt…

Das ist zwar nicht "mein Schnitt" ;) - aber super Stoffauswahl - das wäre genau "meins!

<3

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

wow, wow, wow...............i love it !
Muss los zur Arbeit !
Viele Grüße, Claudi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Wunderschön. Die wird sicher liebend gerne mitgenommen.

Grüße Ramgad

elbmarie hat gesagt…

Dann näh dir eine ;) hab dir doch was gesagt ;)))

Andrea Lorenz hat gesagt…

Wunderschön!
Den Hype um Metallic bei Schuhen & Co. mag ich nicht besonders, aber so dezent eingesetzt mag ich Silber total gern!!!
Da wird sich sicher jemand freuen!
... und ich brauche dies SM wohl doch auch noch... *fg*
VlG Andrea

elbmarie hat gesagt…

Ja- dezent als Accessoire oder Beiwerk macht es viel her und passt immer ;)

Näh-Fidelity hat gesagt…

Oh, Sabine, einfach nur wunderbar!!!!
LG Netti

Anonym hat gesagt…

Halllo Frau Elbmarie,

Habe mir gerade den Pippaschnitt bei Kleinkariert gekauft, freue mich schon darauf. Bin jetzt jedoch über den " Sprühkleber " gestolpert?? Noch nie bin ich auf diese Idee gekommen, ich bügle immer. Wie funktioniert das, bzw, was für Einen kann man nehmen??

Grüssle aus dem Schwarzwald
Rita

elbmarie hat gesagt…

Prym, goldzack, Madeira und ich nehme den von oesd- guck mal beim nähpark ;)
Temporär!!!!
Liebe Grüße Sabine

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Sabine,
Silber ist einfach nur schön, und schon seit Jahren mein Favorit für Taschen und Schuhe. Nachdem die Reißverschlüsse meiner geliebten silbernen Br**-Tasche hinüber sind, habe ich mir den Pippa-Schnitt und die silbernen Reißverschlüsse gekauft. Nur "das richtige" silberne Kunstleder ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Hast Du einen Einklaufstipp ?

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

elbmarie hat gesagt…

Liebe Angelika, Versuch mal dünnes Leder ohne Kunst - online weiß ich auch nix - meins ist vor ewigkeiten gekauften der Industrie -
Wohnst du hier in HH? Leder ist weicher und gefälliger finde ich
Kleinkariert hat auch welches, aber eher für Applis und die Quadrate
Lg Sabine

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Sabine,
Danke für den Tipp ! Ich wohne in Flensburg und da ist Leder leider Mangelware

Liebe Grüße
Angelika