Dienstag, 8. März 2016

Ein STERN, der deine....


Tasche ziert ;-))))
Es musste sein, sorry.... LALE, mein Taschenschnitt, ist gerade zu prädestiniert mit einem fetten Stern ausgestattet zu werden, oder? Hier habe ich silbernes Kunstleder genommen von kleinkariert.
Ich habe sie speziell für die Stoffmesse Hamburg genäht und nach den Reaktionen zu urteilen, kommt sie recht gut an ;-))



Weil man ja - viele von Euch wissen das ja schon -  LALE aus 4 Rollen Wachstuch von kleinkariert (30 x 70 cm ) nähen kann, kann man bei der Wachstuchauswahl nach Herzenslust die Muster mixen - ohne dabei so viel Verschnitt zu haben!! (Die Rollenabschnitte gibt es bei kleinkariert speziell im Laden, auf Messen und den holländischen Stoffmärkten....)



HIER habe ich allerdings zusätzlich einen Streifen über gehabt und ihn auf das Gurtband aufgenäht... Wenn man die Streifen vorher mit stylefix von farbenmix auf das Gurtband klebt 
- an den Ansätzen reicht es, sie gegeneinander zu kleben- 
sieht das nicht nur gut aus, sondern lockert so manche Farbe eines manchmal nicht so 100%ig passenden Gurtbandes wunderbar zu einem echten Hingucker auf ;-)


Wenn Ihr die Tasche entgegen dem Schnittmuster mit einem Schloss wie hier verseht, dann empfehle ich Euch, die kleine Reißverschlusstasche vorne 1-2 cm höher zu setzen, damit ihr unten genug Platz habt für das Schloss und die kleine Vordertasche nicht unter der Klappe herauslugt ;-)


Hinten seht Ihr nun alle drei Muster des Wachstuches  aus der neuen Wachstuchkollektion von kleinkariert...
Dazu eine hellgraue Grobstrickjacke mit weißem T-shirt, weisser Jeans und Chucks ;-)



Der Frühling kommmmmmmmmt....

LG von Frau elbmarie

Kommentare:

Patrizia Wiesner hat gesagt…

Die Tasche ist der Hammer.....super da kann weis Gott endlich der Frühling kommen ;)
Liebe Grüße Patrizia

Florence B. hat gesagt…

Wow, die Tasche ist SUPER!

Liebe Grüße,
Florence

froschprinzessin hat gesagt…

Also, dicke graue Strickjacke.... hab ich
weiße Chucks... hab ich
Jeans und weiße Bluse... hab ich auch
Sabine, du erkennst doch was mir fehlt?
Oder?

LG von Annette

Lenebelle hat gesagt…

WOW - wieder so eine tolle LALE und dann auch noch so geniale Wachstücher. Super schön!
lg Saskia