Samstag, 20. Februar 2016

und Frau elbmarie stickt und stickt und stickt und stickt.....


Ehrlich gesagt über 6 Stunden lang...*schluck*  - ABER dabei habe ich aufgeräumt, gekocht, telefoniert und vieles andere mehr ,-))
Aber ich WOLLTE sowas unbedingt machen - egal wie lang das dauert... hatte mich meine Freundin Cornelia doch angesteckt endlich die schon ewig bei mir schlummernde Datei "SpitzenWerk" von Sandra (kleinerHimmel) abzusticken - und das gleich gründlich....


Alle drei Rosettenformen gibt es wiederum in 3 Größen, was den Puzzlespaß komplett macht... - und sowas liebe ich ja, wenn ich da an meine echino CLEO denke und meinen ersten Quilt - den Ihr immer noch nicht kennt, ich weiß.... Asche....
Also habe ich gestickt - auf meinem brandneuen EIKE, meinem Lieblingssweat von Swafing... 
Als Stickvlies habe ich Polymesh genommen - es wird mit jeder Wäsche weicher...Ist sogar für Babybekleidung empfohlen...und es gibt es von OESD im Stickvliesbereich.
Hier nun seht Ihr auch das matte Madeira "frosted matt"... Gefällt es Euch?


Ja, meine Puppe muss endlich verkleinert werden... ich weiß... Nicht der Schnitt ist zu klein, Ich bin etwas kleiner geworden ;-)))
Der Schnitt von MIALUNA Lady Rose - er gefällt mir deshalb so gut, weil er tailliert ist und nicht so ein oversized Modell... Solche mag ich auch, aber das ist einfach schlichtweg eine andere Kategorie Sweat... Im Moment freue ich mich einfach mal an taillierten Teilen und auch an den frühlingsfrischen Farben - sie heben die Stimmung!! 
Probiert es aus: Zieht an richtig grauen Tagen, wo Ihr echt keine Lust habt, bunte oder weisse Oberteile an... es hebt die Stimmung... wenn es bei mir ganz schlimm kommt, dann greife ich sogar mal zu NEON *grins* und meine Tochter dreht sich dann angewidert einfach um ....
ZU BUNT ;-))
Also der Vorgänger dieser Lady Rose war diese hier:
 Ringelsweat Flemming von HILCO
Etwas fester und weniger elastisch, aber umso schöner angezogen - gerade bei der Taillierung!!


Einschubtaschen mit passendem Strickbündchen ;-)



So, warum ich hier so tatenlos poste am Messesamstag in HH???
Na, weil ich immer noch hier rumhuste und doch irgendwie so gerne in Schnelsen auf der Stoffmesse wäre.... Dort gibt es übrigens EIKE in ganz vielen Farben am Stand von kleinkariert und meine Ringel-Ladyrose und den HILCO Ringel und natürlich alle elbmarie Schnitte gepaart mit der reichhaltigsten Wachstuchauswahl Hamburgs ;-))
Lasst es Euch schmecken ;-))

Hust hust Frau elbmarie




Kommentare:

Patrizia Wiesner hat gesagt…

Hallöchen :)
beide Shirts sind klasse ❤️ und die Stickdatei ist auch Super.
Ich würde mir gern ein Hoody ?! eben ohne Mütze gern nähen und bin da noch am suchen aber von der Optik sind diese beiden Klasse ❤️
Liebe Grüße Lilivanfreitag

Petronella hat gesagt…

Die beiden Pullis gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich muss auch noch mal eine Lady Rose nähen.

LG
Petronella