Dienstag, 13. Oktober 2015

Holly... oder dem Strickwahn verfallen



Frau elbmarie ist wirklich im Moment mehr mit Strickzeug als Nähmaschine unterwegs....
Wolle gekauft im Frühjahr bei mylys.... gestrickt im Sommer in den USA (davon demnächst mal ein paar Bilder)


...fertiggestellt und getragen bereits in Hamburg.... ;-)

Ich habe dank ravelry das Stricken topdown (am Halsausschnitt beginnend im ganzen Stück gestrickt) kennen und lieben gelernt - denn WER bitteschön liebt am Ende das Zusammennähen....?
Hier handelt es sich um ein pattern von ankestrick. Holly ist schlicht mit eyelets und längerem Rückenteil gestrickt. Auch die Ärmel haben dieses Detail aufgegriffen....
und es gefällt mir sooooo, da werde ich nochmal einen machen....

wunderbar zu stricken in 100% Schurwolle in gewagter Farbe.... aber einfach herbstlich schön...
Euch einen schönen Tag - ich verschwinde an meine alte PFAFF ;-))
LG Frau elbmarie



Kommentare:

wibbelstetz hat gesagt…

So schön. Leider kann ich gar nicht stricken. Deswegen beneide ich dich darum noch mehr. Traumhaft schön! LG Ramona

aennie lu hat gesagt…

Hach, das sieht traumhaft aus! :)
Ich stricke im Moment auch sehr, sehr gern. Abends wird es ja nun schneller dunkel und da ist es auf der Couch vor dem Kamin einfach viel gemütlicher als an der Nähmaschine.
Mich würde ja noch ein Getragen-Bild interessieren :)

Liebe Grüße von aennie

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Heiligs Blechle!
Wie toll ist der denn !!!!!
LG Claudia

elbmarie hat gesagt…

...und so einfach.... wirklich Claudia ;-))

elbmarie hat gesagt…

aennie lu: guck mal auf ravelry... da siehst du tonnen davon...
wenn er sehr locker sitzen soll, dann gib etwas mehr ease hinzu, sonst einfach ne Nummer größer...
Meiner sitzt normal... ;-)
Vielleicht schaffe ich es nochmal eins auf instagram zu machen... dann schau da mal bei mir vorbei...
LG sabine

buntistschön hat gesagt…

Der ist aber schön geworden! Pünktlich zum Kälteeinbruch ;)
Das Topdown-Stricken möchte ich auch gerne mal lernen! Ich scheue aber die englischen Anleitungen bei ravelry :(
LG, von Annette

elbmarie hat gesagt…

Oh Annette, dann fang mit MARAvon madelinetosh an - ein besseres beginner Modell gibt es nicht...
LG Sabine

buntistschön hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
buntistschön hat gesagt…

Oh, Danke :) Da schaue ich mal!
<3