Freitag, 26. September 2014

ein HOCH auf Alizé....


Also heute muss ich das mal sagen hier.... 
Liebe Alizé....DANKE, du tust mir immer treue Dienste!! Bei jeder Tasche, jedem Nähprojekt zischst und dampfst du fröhlich vor dich hin - murrst nie... Piepst fröhlich, wenn du fertig bist.... auch wenn Du nicht grad ein neues und stylishes Modell bist..... Ich hebe meinen Kaffebecher auf Dich - denn ohne Dich würde ich viel viel länger meine Einlagen aufbügeln und hätte nicht den wunderbaren Geruch von warmem Bügelgut in der Nase (wie damals in der Lehrzeit - bei gefühlten 40 Grad an der Durchlaufpresse ;-))... Deine Anschaffungskosten waren dank des großen ungenannten Auktionshauses recht überschaubar - denn du hast vor Deinem Einsatz bei mir ein vernachlässigtes Dachbodenleben geführt bis deine ehemalige Besitzerin das zeitliche segnete.... Wie gut, dass das Schicksal uns zusammengeführt hat....nach gründlicher Reinigung warst du sofort voll einsatzbereit und in neuem Glanz erstrahlt.
Liebe Alizé - ich mag dich und bin dir treu ergeben - Ich hoffe, wir haben noch viele zischende und piepende Jahre...
Deine Dich verehrende Frau elbmarie

(übrigens - demnächst gibt`s Schwestern von Alizé auch bei einem der großen Discounter... wobei man auch auf Flohmärkten manchmal Glück haben kann....  ☺)

Habt Ihr auch so treue Nähfreundinnen???



Kommentare:

knittingwoman hat gesagt…

Hallo,

du wirst die Anschaffung nicht bereuen

lg

knittingwoman

Stickenundmehr hat gesagt…

Leider noch nicht. :0(
Aber ich habe gerade eine der Schwestern von Alize zu Besuch und darf sie testen und ich kann deine Begeisterung nur teilen.
Daher würde es mich brennend interessieren, welcher Discounter demnächst so ein tolles Gerät anbietet. Vielleicht magst du es mir ja verraten!?
Liebe Grüße
Bianca

elbmarie hat gesagt…

Der große mit dem L... ;-)
@knittingwoman: ich habe sie schon mehrere Jahre - und wirklich - ich bereue es nicht, auch wenn sie hochkant in der Ecke immer noch Platz wegnimmt (bei meinem kleinen Dachzimmer schon eine Entscheidung) aber weggeben - never
LG elbmarie

griselda hat gesagt…

Hehe, ich hab die Zwillingsschwester.
Nach vielen Fahrten im Kofferraum zu Nähkursen ist da schon etwas der Lack ab, das Rädchen zur Temperatureinstellung ist unleserlich und überhaupt bräuchte sie mal wieder einen neuen Bezug.
Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
Haste Stoffmarkt?

Schneiderherz hat gesagt…

Jaaaa- ich habe auch so eine Freundin- hat nur nicht so einen wundervollen Namen ;)
Die möchte ich wirklich nicht missen

Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden
Ute