Montag, 25. August 2014

CORNWALL.... eine Reise mit etwas Kitsch, viiiiel wunderschöner Landschaft.....


und leckerem Eis und cornish pasties....Nur eine hatte die Lösung ;-) - bei DEM Wetter auch kaum zu vermuten...
Oh ja manchmal war es etwas plüschig, aber das gehört in England einfach dazu... Aber die Landschaft und die netten Leute entschädigen für alles... Eingetaucht in die Realität der Pilcher-Filme (es sieht dort wirklich so aus... ) haben wir die 2 Wochen auf der Insel wirklich genossen bei Sommerwetter, das Cornwall in den letzten 20 Jahren nicht so erlebt hat... (laut einem Ranger in landsend....)
Nach 4 Tagen London (für mitreisende Teenager ein must) - wurden wir mit britishem flair überschüttet.


Alte - wirklich alte Kirchen - an allen Orten - herrschaftliche Häuser aus alten Zeiten - sie bestimmen das Bild.. Ganz anders dann die Küsten Cornwalls... rauh und farbenprächtig, weil überall die Hortensien blühen in einer Pracht, die ich noch nirgendwo so gesehen habe.


(ich liebe Hortensien, habe selber diverse in meinem Garten...)


Aber Cornwall hat natürlich neben den Klippen rund um Landsend auch viele kleine Strände... oft nicht so einfach zu erreichen - da muss man schon mal ein paar Minuten laufen und ggf. kraxeln... aber es lohnt sich immer... 


Wohnen sollte man in Cornwall unbedingt in einem der berühmten an jeder Ecke zu findenden (meist aber rect plüschigen) cottages. Bed & Breakfast mit recht dünnem Kaffee sind standard und oft gibt es dann doch auch das recht einfache aber mir mehr gelegene continental breakfast... Bohnen zum Frühstück muss ICH nicht unbedingt haben ;-)


Wir sind mit unserem eigenen PKW angereist - was echt irre ist, wenn man das erste Mal links in einen Kreisel einfährt - ich habe laut gekreischt ;-) Aber überall in der Gegend von Cornwall sieht man alte VW Bullis, die man mieten kann  - Ich glaube ja, dass die Briten alle alten Bestände hier in Europa aufgekauft haben, denn man sieht sie überall... wirklich überall....sehr zur Freude eines unserer Kinder, das grad Führerschein macht und von einem alten Bulli träumt...


(es gab auch Wachstuch mit alten Bullis drauf ;-))
So, das waren die ersten Eindrücke. Bin selber grad in den Messevorbereitungen für die HH kreativ dieses Wochenende - neues Wachstuch muss unter die Maschine und zu viel mehr komm ich grad nicht... - Aber wunderbar nach 3 Wochen wieder an der Maschine zu sitzen... bei norddeutschem Regen - 
LG wieder mitten aus dem Alltag
Frau elbmarie - nach der Reise ein totaler Englandfan...






Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Wie wunderschön!
Da will ich auch irgendwann mal hin !
Liebe Grüße, Claudia
Bist du wieder in Weil am Rhein dabei?

elbmarie hat gesagt…

KLar! aber Freiburg sind wir komplett dieses mal nicht mit - also gibts nur eine Chance: Weil am Rhein ;-)
Freu mich, wenn du kommst...
LG Sabine

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Ich koooooommmmmmeeeee !

elbmarie hat gesagt…

bis nächste Woche.... komm lieber früher... ;-)