Mittwoch, 27. Februar 2013

♥....LA...LE....LU.....♥



ein ebook kommt hinzu....;-)

Yes, I did it again....
Pünktlich zur neuen Stoffmarktsaison.... kommt LALE!!!

LALEs Form war mein Wunsch, weil ich noch nirgends so eine doch eigentlich recht schlichte und einfache Form gefunden habe....und ich immer so eine Tasche haben wollte.....

LALE.... natürlich....ein wachstuchgeeigneter Schnitt.....♥
den Ihr ab nächste Woche bei mir im shop als ebook und ab Samstag bei kleinkariert auf den holländischen Stoffmärkten als fertig gedruckten Schnitt kaufen könnt..... dort könnt Ihr dann auch die Modelle sehen ....;-)

LALE ist wieder eine Wachstuchtasche, die aber natürlich auch in Stoff, Leder oder Kunstleder genäht werden kann....

LALE wird wieder geeignet sein für Nähanfänger mit ersten Erfahrungen....
 (für die elbmarie-erprobten Näherinnen: leichter als CLEO und etwas aufwendiger als TRIXIE)

LALE kann stark in der Optik variiert werden, je nach Belieben und Geschmack....

LALE bietet viiiiiel Platz für Stickerei, Patchwork, paintwork (Heike, nur für DICH!), crystalwork (nur für Silvia;-)) und was weiß ich noch mehr... ;-) - Ihr könnt Euch richtig kreativ austoben....

LALE kann normal über die Schulter und gut crossover getragen werden....

LALE hat zwei große Außentaschen, 1 kleine aufgesetzte Außentasche und eine Reißverschlussinnentasche, ein bewegtes Innenleben eben...

LALE  kann mit Klett, Magnetverschluss oder mit einem Mappenschloss gearbeitet werden....

LALE hat eine raffinierte Gurtverarbeitung, die auf verschiedene Art und Weise umgesetzt werden kann

LALE kann wieder aus den Wachstuchrollen von kleinkariert mit wenig Verschnitt gearbeitet werden - es werden lediglich 4 Rollen à 30 x 70 cm benötigt

Lasst Euch überraschen....
Ich mag sie sehr, weil sie eben meinen Wünschen und meinem  Bedarf entsprungen ist und ich habe schon zwei Varianten im Kopf, die ich für mich machen möchte...
Schaun wir mal.....

Ich bin gespannt wie sie Euch gefallen wird....
meine neue Saddlebag....

Eure Frau elbmarie, die dafür extra das neuste Frühlings-Wachstuch verarbeitet hat.... ☺

Ach und weil ich immer wieder gefragt werde wie es zum Namen kam....
Diesmal war es schwierig - last but not least... habe ich immer eine ständige Namensliste, die regelmäßig auf meinem kleinen phone (ist aus jetzt... ja...!!!) ergänze,
wenn mir ein netter Name unterkommt...
DIESER verfolgt mich seit Paulas Kindergartenzeit .... ☺ und hat definitv nix mit Lale Andersen zu tun ;-)

Ich wünsche Euche einen schönen sonnigen Tag (JAAAA sie gibt es noch...)
Ich sortiere mich neu, nach Rechnertotalausfall und anderen kleinen technischen Schwierigkeiten..)
Aber ich freu mich wie Bolle auf Hannover am Samstag -
Ich werde da sein - Kommt Ihr auch??
Eure Frau elbmarie


Kommentare:

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Bitte, bitte ein volles Bild!!! Das hört sich soooo toll vielversprechend an!
Naja, dann wäre die Tasche wohl am Samstag anzutreffen, oder?
Herzlichst,
Tessa

elbmarie hat gesagt…

ja.... wird sie ;-) und noch ein paar andere...;-) Ich hoffe am Freitag mehr zeigen zu können, wie gesagt der Rechner ist ein Totalausfall und ich sortiere grad die externe Platte.... leider ist so einiges futsch....:-(
LG Sabine

Heike hat gesagt…

Oh, das schaut gut aus.
Erst gestern Abend fragten mich Kursteilnehmer, ob ich Ihnen einen Taschenschnitt empfehlen könnte.
Ich freue mich auch schon auf die "Vollversion."
Lieben Gruß von
Heike

griselda hat gesagt…

Ich gäge was drum, bei der Premiere am Wochenende dabei sein zu können.
Vorhang auf für Lale!

Ein weiterer Stern am Elbmarie´schen Taschenhimmel.

Emma hat gesagt…

oh....das hört sich nach einem must-have Schnitt an..und Stoffmarktsaison...ich wag es gar nicht zu fragen....bist Du in der Nähe? gglg emma

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

... viel sehen kann ich ja nicht ... aber das hört sich so an, als wäre es die Tasche nach der ich die ganze Zeit suche!!!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

elbmarie hat gesagt…

Ach wie gerne wäre ich überall mit, aber das geht nicht...
hier nun meine Stoffmärkte...
Hannover - mit angesagter SONNE ;-)
Karlsruhe, KOblnez, Oberhausen, Osnabrück, Ludwigsburg, Würzburg Dortmund Oldenburg... mehr geht nicht.. Emma: München wieder nicht... :-(
Martina: ich schmeiß mich weg grad.... nix hier mit Vorhang und so... Kalt mit dicken Uggs, Mützchen, viiiielleicht ne Sonnebrille - SO kommt Lale... ;-)
Ich freu mich.. LG Euch allen... bald mehr - aber mir fehlen die ganzen gemachten Fotos - die sind auf meiner kleinen süßen Festplatte hier neben mir - und unerreichbar..:-(
LG aber es wird wieder - es ist nur ein Geräät... ;-)
LG Sabine

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Liebe Sabine,

Du machst es ja spannend... und ich bin nun total gespannt, was Du wieder gezaubert hast.

Liebe Grüße,
Sandra

Katja hat gesagt…

lalelu....lale kommt dazu ;O)
ich freu mich schon ! schade, dass Du in HH nur mal auf Besuch sein wirst... ob ich da den richtigen Moment erwische?!?

Cleo ist jeden falls klasse.....
und Trixie kommt als nächstes dran!

Danke und GLG
Katja

emaya / ööö hat gesagt…

du machst es ja spannend. hört sich super an und irgendwie orientalisch - dann muss ich sie ja fast haben.

mach bitte ganz ganz schnell - am Samstag hätte ich noch zeit für mich ;-)

lg vom Bodensee
Özlem