Donnerstag, 14. Februar 2013

AMY makes me hippie.....oder LIEBE am Valentinstag...

es ist und bleibt meine Lieblingsserie.....
Soul blossom....von Amy Butler ....


DAHER musste der allererste Quilt meines Lebens auch blossombunt werden.....
 
Da ich aber kein Patchworkprofi bin, habe ich nun am Wochenende - bevor ich mit dem Quilten der Decke anfange - auf einem kleinen heimeligen Testwochenende mit 3 weiteren nähbekloppten Weibern



 zunächst ein passendes Kissen gepatcht und gequiltet....
 
 
schön mit Volumenvlies drunter, damit die Schrift etwas plastischer in dem ganzen bunten (gewollten) Tohuwabohu wird....;-)
und zusätzlich (das mache ich unter alle meine Apllikationen, damit die Nähte nachher durch eventuelles Ziehen beulen):
 
 
das gute alte FIXIERSTICKVLIES von Freudenberg ...
- wird aufgebügelt auf der linken Seite des Stoffes, der mit einer Applikation versehen werden soll (unabdingbar bei Jersey!!!!)
und nach dem Applizieren durch Wegreissen wieder entfernt -
(können sogar wiederverwendet werden - die weggerissenen Reste.. ;-)
- und zum Sticken verwendbar...)
- so gibt es garantiert kein Verziehen und auch keine Beulen mehr... ;o)
and now you see:
 

 
AMY makes me HIPPIE....;))))
 
 hinten dann schlichter ;-)

 

Hi(a)ppie - Grüße von Frau elbmarie

PS. die dazugehörige Decke schlummert noch - die habe ich noch nicht gequiltet, aber wenn sie dann fertig ist - dann zeig ich sie Euch - aber die schlichtorientierten unter Euch, die müssen dann wohl ne Brille mit Farbfilter aufsetzen .....- weil DIE ist alles andere als schlicht....
 

Kommentare:

Stoffsymphonie hat gesagt…

Wow, richtig Klasse ist Dein Kissen! ich liebe die Amy Stoffe!Klem Alice

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Huhu Sabine,

auffallen um jeden Preis, schlicht kann jeder :-)
Dein Kissen ist einfach klasse, ich bin auf den Quilt gespannt.

LG,
sandra

BuxSen hat gesagt…

Ich bin gespannt! Das Kissen lässt ja schon ahnen, was kommt!
Da ich demnächst auch so ein Projekt vor mir habe, bin ich für jeden Rat dankbar. Also bitte ausführliche Berichte und viele Bilder! Danke schon mal!
Liebe Grüße,
BuxSen

dickmadamme hat gesagt…

Super!!! Da werd ich ja allein vom anschauen ganz hippieh äääh, happy :)

Lg angela

Lillith Rose hat gesagt…

Love it.....jep.....und was gelernt hab ich auch noch....danke !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

elbmarie hat gesagt…

@yvonne: ich fühle mich geehrt.... DIR was zu zeigen...;)))
Liebe Grüsse am valentinstag...;))
Sabine

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

wow, wow, wow !!!!!
Supertoll geworden !

LG Claudi