Dienstag, 14. August 2012

...NEW YORK....schrill, bunt und voller Überraschungen....



.....auf den ersten Blick.... groß.... bunt....nicht fassbar....
nach mehreren Besuchen ist es für mich immer etwas ganz Großes in diese Stadt zu kommen....
KLar, es ist laut...


SCHRILLLLLLLL (da kann man schon 1,5 Std. mit lauter M&Ms verbringen.... ;-)



etwas abseits kann es dann schon mal etwas trister aussehen.....
Aber ich kehre immer wieder gern hierhin zurück.... Naja und seit meinem ersten Besuch vor genau 20 (!!!!) Jahren hat sich vieles verändert... aber das alles aufzuzählen wäre wohl etwas zuviel des Guten...
ABER was das Nähen angeht... da ist so einiges passiert -



(NEIN, dieses Bügeleisen gibt es schon länger.....;-))

Aber durch einen guten Tipp einer bloggerin, die derzeit in NYC wohnt, bin ich hierhin gekommen....
DAS Paradies für alle Kreativen, die irgendwie ein Kribbeln im Bauch verspüren bei Bändern, Glitzer, Federn, Perlen, Indianerstickereien... u.v.m... (meine Ausbeute habe ich Euch ja bereits gezeigt....)


schon außen recht bunt....


modern und ansprechend...


für sowas manchmal recht Angestaubtes wie Kurzwaren.....;-))))

Bis unter die Decke.... alles bunt...
Mein Mund stand offen
Ich KONNTE nicht ohne Schätze gehen...;-)

wenn ihr mal in der CITY seid, dann unbedingt gucken gehen....;-)

Bunte abendliche Grüße
Frau elbmarie

PS.... Habe natürlich wieder meine Kamera zum Halten und besseren "Wühlen" vor Betreten abgegeben.... :-(
daher nur diese Eindrücke von den dort ausliegenden Postkarten vom Innern des Ladens... (wenn man das denn so nennen kann...)
Ich habe wirklich schon viele Geschäfte gesehen, aber so eins noch nie...;-))


(irgendjemand weiß jetzt wo seine Karten aus NYC abgeblieben sind..... jetzt können sie endlich kommen...;-))








Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Passend zu der netten Freiheitsstatue habe ich die grünen Schokomimts aus der Serie...sooo lecker. LG Cornelia

Grüne Socken hat gesagt…

Hach schade.... das hätte ich mal in der ersten Ferienwoche wissen müssen..... da war ich auch da....*schnief* Ich war wohl im M&M-Shop am TimesSquare, aber den M&J hab' ich nicht mitbekommen..... und ich war ja schon nicht im Garment-Viertel.... miene Tochter hätte mich geviereilt.... aber in dem M&J hätte sie sicher auch gestöbert *heul*
Liebe Grüße, Natalie

Grüne Socken hat gesagt…

Hach schade.... das hätte ich mal in der ersten Ferienwoche wissen müssen..... da war ich auch da....*schnief* Ich war wohl im M&M-Shop am TimesSquare, aber den M&J hab' ich nicht mitbekommen..... und ich war ja schon nicht im Garment-Viertel.... miene Tochter hätte mich geviereilt.... aber in dem M&J hätte sie sicher auch gestöbert *heul*
Liebe Grüße, Natalie

Emma hat gesagt…

...und wie soll ich da widerstehen...gar nicht..............greischhhh ich fang schon mal an zu sparen....
gglg emma

ps: sooo geniale Bilder...wow

elbmarie hat gesagt…

@ Natalie: beim nächsten Mal....;-) aber ich habe noch einen Laden in petto.... ;-) warte ab...
@Emma: musst Du hin... kommst aus dem Gucken nicht raus - und die Wickelvorrichtungen an jedem Verkaufstisch - köstlich... da wird alles perfekt aufgewickelt... Habenwollen....
LG Sabine

griselda hat gesagt…

Dabei bist du doch auch bei Frau Kleinkariert in einem Stoff- und Bänderparadies!!
Aber gut, das hat andere Dimensionen.
Da hast du wohl auch das Pocahontas-on-LSD Teil vom vorigen Post her? Da kann mein pinker Springbock aus Pfullingen nicht gegen anstinken :)

elbmarie hat gesagt…

das waren wahrlich unglaubliche Dimensionen.... ;-) Aber Springbock.... hab ich auch...;-) mal gucken was du draus machst... mein Projekt steht fest... ;-) Nähwochende dieses mit den bekannten Mädels... Herrlich....;-)
das wäre was für Dich, Martina...
LG und du kriegst noch Post vonmir... guck mal nach....
Sabine

hyggelig hat gesagt…

oh oh.. .ohhhhhh.. ich habe das gar nicht mitbekommen.. wir wollen 2014 hin.. ja, die sparsau wird nur langsam voll.. seufz.. aber sind ja auch nur noch 1,5 jahre.. ;o)))) Ich werde Deine Artikel mal verschlingen!!!!!!!!!!!!
ganz lieben Gruß
Stephi