Mittwoch, 30. März 2011

....nähen bis der Arzt kommt....

...das letzte Wochenende haben eine handvoll Mädels (nee zwei Hände voll) den Stoffmarkt HH ignoriert (allerdings mit einem kleinen Zucken.... ;-) ) und haben sich in die norddeutsche Ebene begeben, an einen kleinen Ort GANZWEITWEG um zu nähen, was das Zeug hält....Tage und Nächte...(schließlich müssen Stoffberge auch mal bezwungen werden...)
 ☺☺☺
und so war es dann auch.... - ich wollte Fotos machen - und bin gar nicht dazu gekommen - ich glaube ganze 10 sind es geworden.... dieses Jahr...
aber ich konnte endlich mal ein paar Projekte umsetzen, die mir schon lange unter der Nadel brannten....


Hier nun das heißersehnte erste Projekt....die MACHWERKGeldbeutel....(braucht man immer, um sie schnell leer zu machen....) mit Klett.... in bunt...und noch bunter.... zum einen (der erste Versuch: in dem tollen Pfauenwachstuch (laminated Cotton) von Amy Butler von hier.... und einem poppig rot/pinken Wachstuch - es war sofort meins ;-) - von hier....... das tolle Rosenfutter hat mir dann meine Nähnachbarin des WE geschenkt (danke Maja .... es war wieder nett, neben Dir zu sitzen und zu schwitzen...)- weil es einfach besser aussah, als das zu Hause noch schnell eingepackte rosa Vichykaro....

- die haben echt Spaß gemacht..... und der zweite (der pinke) flutschte dann auch nur so...(@griselda: da sind dann auch die RV in entgegengesetzter Richtung.........;-))))))....hätte gerne noch mehr gemacht, aber ein weiteres größeres Projekt (noch nicht ganz vollendet) stand noch an, so nur diese zwei, aber es werden noch welche folgen, da hier im Haus gleich jemand einen beschlagnahmen wollte - dabei ist er schon geschenketechnisch längst verplant ;-)
und in dem tollen Wachstuch.... da fühlen sie sich einfach traumich an....
 (fehlt nur noch die ordentliche Füllung ;-)
LG an alle, die Ihre auf dem Stoffmarkt geplündert haben - beim nächsten bin ich wieder dabei ;-)
Sabine

Kommentare:

griselda hat gesagt…

Tadaaa!
Das Wachstuch von Bianca hab ich ja auch schon vernäht, aber bei mir ist das anders kombiniert und schaut total unterschiedlich aus. Es besteht also keine Verwechslungsgefahr, wenn die im Cafe mal nebeneinander liegen sollten :)
Ein Traumstöffchen, das perfekt zu den Geldbeuteln passt.

Und schimpf mal nicht, ihr habt doch auch Sonne!!!

elbmarie hat gesagt…

Tja, muss nur noch das Café gefunden werden.... wo das wohl steht???....;-)
anyway... die Sonne gabs nur heute nachmittag - heut morgen grau in grau mit leichtem Regen :-( halt norddeutsches Schmuddelwetter...
zum Laufen einfach traumich....
Lg Sabine

Knopfwäsche hat gesagt…

Die sind super schön geworden, sind aber sicher schwer zu nähen. Besonders der Amy Butler Stoff gefällt mir gut.

Kerstin

elbmarie hat gesagt…

Hallo Kerstin, eigentlich gar nicht so schwer wie ich erst dachte ;-) der zweite ging schon so schnell - ich schätze etwas mehr als eine Stunde...Man muss genau lesen und die Anleitung farbig 1:1 ausdrucken, dann ist alles kein Problem!! Probier es einfach...und Wachstuch von A.B.geht mit Teflosfuß wie Butter ;-) undfühlt sich hinterher auch so an...
Lg und viel Spaßbeim Probieren
Sabine