Montag, 25. Oktober 2010

....ich liebe Holland.... ♥ ♥ ♥

- weil ich in meinen alten Zeiten mindestens einmal in zwei Wochen "drüben" war....
- weil die Leute so nett sind.....
-  weil ich den Akzent so mag....
- weil es leckeres Vla gibt.... ;-)
- weil es schöne Geschäfte gibt, die einfach anders sind als hier........
-weil ich immer noch schwerlich an den großen Blumencentern (schreibt man das so??) vorbeifahren kann...
- weil es nur da meine grauen Blumenkübel gibt.....
- weil es tolle Wohnzeitungen gibt....;-)
- weil es ein schönes Gefühl ist "vorort" eine knipmode zu kaufen und direkt dort zu lesen ;-)))

`Schööön war es und gemütlich.....- und wieder viel zu kurz... :-(
-
Weil ich das brauch, nehme ich in jede Ferienwohnung eine Kerze mit....
(macht Ihr das auch???)
Das gibt einem so ein bisschen Heimeligkeit....
Diesmal hat der Mann sie gekauft schon auf der Reise, weil ich sie vergessen hatte und daher war sie diesmal so groß: die "Mutter aller Kerzen"....
Sie wird bis Weihnachten halten, denke ich....;-))
Bevor wir aber Holland erreicht hatten, waren wir noch in der alten Heimat bei gaanz alten guten Freunden
(Almut, ich drück Dich ganz dolle), haben das Wiedersehen genossen und mussten auf dem Weg natürlich auch noch in der Rheinischen Hauptstadt vorbei....alten Zeiten fröhnen....
(ein rheinisches ALT gab es erst in den Abendstunden....;-))
Schön war es....
Ich mag das Rheinland immer noch ;-)
("Niemals geht man so ganz.....")
ein kleines Stück lässt man immer da, oder???
LG und Tschööö mit "Ö"
Sabine

Kommentare:

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Hach ja, da schließe ich mich doch mal vorbehaltlos an...
Und ja - hier muss auch immer eine Kerze mit! Ich dachte, mit dieser Macke stünde ich allein auf weiter Flur ;-)

LG Tina

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Jaaaa, da stimme ich Dir zu.
Zu Studentenzeiten war ich oft in Holland zum Surfen, auch wenn der Weg immer weit war. Aber es war toll! :)

Ich freue mich, daß ich 2011 dann und wann in Holland arbeiten darf. :)

*gg*

Ach, und das mit der Kerze: Hier im Regal stehen so etliche Kerzen, von denen ich noch immer sagen kann, welche in welchem Urlaub mitgenommen (oder dort gekauft) wurde.

Wie witzig! :)

LG!
Sandra

allerbestes hat gesagt…

Mensch Frau Elbmarie, das ist ja wieder nen Ding....
Wir haben Samstag einen Spontan-Ausflug nach Holland gemacht und raten sie mal was ich gekauft habe... Kerzen, Vla, knipmode...und Crocs ;)) den Gartenmarkt haben wir leider nicht mehr geschafft...

Liebe Grüße nach Pi bei HH!!

linababe hat gesagt…

oh ja!!! düsseldorf ist und beibt eine schöne stadt!!! (auch wenn mich die baustellen zur zeit fast in den wahnsinn treiben.........)

liebe grüße
lina

Meertje hat gesagt…

Ja, ich liebe es auch wen ich da bin.
Aber nach ein par Tage liebe ich es wieder nach Hause zu fahren.
Wo das Leben weniger Bunt und Hecktisch ist.;-))
Liebe Grüße Miriam

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Da kann ich bei jeden Punkt nur nicken...obwohl ein paar fehlen für mich noch "Weil auch die Pommes mit Frikandel dort einfach besser schmecken, Weil es so schön ist dort die kleinen Häuschen mit den hübschen Gärten anzuschauen, Weil der Strand dort einfach der Schönste ist"


Liebe Grüße
s.

sandra hat gesagt…

Hallo,

so, so. So schön ist es dort also ?
Da bin ich ja froh, daß wir unseren nächsten Sommerurlaub in diesem schönen Land verbringen wollen :-)
Sehen wir uns am Sonntag ?
Stoffmarkt, hello handmade ?
Ich würde mich freuen !
LG Sandra

was eigenes {Bine} hat gesagt…

nee, nee, frau linababe...sie habe da was missverstanden...düsseldorf ist nicht die schönste stadt im rheinland ;-)

frau elbmarie, gebe ihnen recht...holland und das rheinland sind immer eine reise wert!

glg bine

elbmarie hat gesagt…

@bine: jaja.....ne Reise immer und wenn dann noch einer sacht: mach dat Lischt aus und lech den Fich aufn Tich.... dann bin ich wieder Zuhause ;-)).....nach 11 Jahren da unten fehlt es mir dann und wann.... auch wenn der s-pitze S-tein gaaanz toll ist....;-)))
multikultideutsche Grüsse auch an alle, die das Kauderwelsch hier grade nicht verstehen....;-)
Sabine (als Ostwestfale kann ich natürlich auch reinstes Hochdeutsch - wenn auch nicht hannoveranerisch pur....)
Vielfalt pur ist schön....

rosige Zeit hat gesagt…

Kann ich alles ganz und gar unterschreiben. War gerade eine Woche in Bayern (Kinder müssen ja ach mal Berge sehen) und habe vergeblich hübsche Lädchen gesucht... und die Dirndl-Stoffe kosten ein Vermögen!!!

Lg Kerstin