Freitag, 16. April 2010

....neee ich werde keine Profi-Patchworkerin.....

(vorm Bügeln...)
...aber um so mehr war ich begeistert, als das Kissen fertig war....

(das nennt man "Windmühlen" bügeln....- kannte ich überhaupt nicht)

bisschen fummelig - aber effektiv

Entstanden unter Anleitung einer erfahrenen Patcherin (Danke Maja!!) auf unserem Nähwochenende....(Gerade das ist so toll: jeder macht was anderes, setzt andere Schwerpunkte, hat andere Farben, Stoffe - das inspiriert....;-))
Naja, ich hatte mir ein Patchworkkissen einfachster Machart vorgenommen, weil ich ja meinen ersten und einzigen Quilt immer noch als Vorhaben vor mir herkicke....quasi zum Üben...
und es hat echt Spaß gemacht.... ein bisschen Mathe war auch dabei - (mochte ich eigentlich immer gerne -ichduckmichauch)
Naja und meine Lieblingsfarbstraße mit gestreichelten Schätzen tat das letzte hinzu.... (50x50cm)....
Aber umso mehr schwenke ich den Hut für viel aufwändigere Patcharbeiten, die man in Foren,anderen blogs und bei Flickr so erblicken kann.....Da fühle ich mich dann doch wie in einer anderen Welt....;-)
Aber: Vielfalt macht das Leben bunt, oder???
- und die Patchworkdecke :)
gepatchte Grüsse
Sabine

Kommentare:

SiNiJu hat gesagt…

wow, tolles Kissen und das Windmühlenbügeln, d. h. man man an den NZG in der Mitte einen Schnitt und dann einmal nach oben einmal nach unten? Sieht klasse aus

LG Gaby

lantana hat gesagt…

Das Kissen ist ein wunderschön!!! Sieht doch so perfekt und sauber gearbeitet aus. Tolle Arbeit! RESPEKT! LG, Anna

Geli hat gesagt…

perfekt, seiht echt klasse aus.

rosa p. handcrafting. postmodern. hat gesagt…

das ist aber hübsch geworden! und wirklich gut gearbeitet.

herzliche grüße!

katja hat gesagt…

das kissen sieht genial aus!!!!! würd mir farblich und musterlich grad PERFEKT passen :-)))

liebs grüessli
katja

ps: das war doch sicher nicht das letzte, oder????

Melanie hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden! Da hat sich deine Arbeit gelohnt-ich wäre verzweifelt-sieht ja sehr arbeitsintensiv aus!!

GVLG Melanie

linababe hat gesagt…

das kissen ist wirklich traumhaft schön geworden!

ich trae mich an das patchen ja auch nicht ran......aber falls doch, weiß ich ja jetzt wie man es bügelt. ;o)

liebe grüße, lina

Zauberfels hat gesagt…

Das sieht super toll aus :o)
Lieben Gruss

Manu

froschprinzessin hat gesagt…

Doppel-Daumen-hoch
LG von Annette