Sonntag, 11. April 2010

.... Jeans on....

...getupft....
(kuscheliger Microfleece - soooo kuschelig.....)

als Jadela
in Jeans mit komplett offener Kantenverarbeitung (sehr sympatisch ;-))
mit 3-fach abgesteppten Nähten und verklebten Schnittkanten am Reissverschluß (sonst geht der irgendwann nicht mehr.... *grmpf*)

hinten mit birdie-Stickerei in den Farben des Futters....(leuchtend-aqua/jeansblau) auf Jeans - offenkantig eingeschnitten fürs bessere Franseln....
Als Bänder habe ich die übriggebliebenen Webekanten genommen ;-) - ebenfalls etwas fransig...

Stepp in Aqua....
mit Schulterpolstern (leichte) - für eine bessere Passform und Gummieinsätzen unterm Arm (aufgesteppt), da der obere Teil mir doch im Armlochbereich etwas weit war....
Beim nächsten Mal mache ich einen Mix aus zwei Größen.... das passt besser...
(vielleicht hätte ich doch mal vorher Maßnehmen sollen.... *grmpf*
(für sowas bin ich leider oft zu faul....)
Das Absteppen war etwas müßig, weil eben immer gleich dreimal.... einmal zickzack und dann re. u. li. einmal Geradstich, damit der Stepp besser rauskommt...
Gut, dass ich das beim Nähwochenende gemacht hab....
Sonst wär sie bestimmt noch nicht fertig...
So kann der frische Frühling kommen....
Liebe Grüsse vom Birdie (hier noch vor der Wäsche....)

(Jeans vom Stoffmarkt, Futter von hier, birdie-sticki von hier)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo es gibt drillingsnadeln

liebe grüße monika

elbmarie hat gesagt…

@Monika:...aber wohl keine, die mittig in zickzack steppen und rechts und links davon in Geradstich, oder??? ;-) Da muss Frau dann doch wohl 3x ran....
(war ja mein eigenes Ding, dass ich das unbedingt so steppen musste..... :-)))
LG Sabine

allerbestes hat gesagt…

Superschön!
Ach Schade das mein Mädchen schon aus Jadela, Antonia....rausgewachsen ist!

VLG Silke

elbmarie hat gesagt…

@Silke: ....is meine.... ;-))) Passt Dir bestimmt auch..... ;-)))
Liebe Grüsse
Sabine

allerbestes hat gesagt…

Ach ehrlich?? Die gibts auch in Groß?
Mann bin ich wieder schlecht informiert.

Ich hoffe allerdings für dich das deine MIR nicht passen würde ;)

VLG Silke

griselda hat gesagt…

Offenkantige Verarbeitung ist lebendig, und dreifach gesichert dann trotzdem stabil.
Und das Teilchen wird dann mit jeder Wäsche noch schöner.
Jeans halt :))

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein Traum von Jeansmantel, den nehme ich auch.

Liebe Grüsse aus dem Teuto...
Michaela

madam74 hat gesagt…

Superschön, den würde ich auch anziehen!
GLG,
Mel

elbmarie hat gesagt…

@silke: :) wer weiss....
@griselda: habe ihn jetzt gewaschen und es sieht noch besser aus, weil eben lebendiger - ein paar Fransen musste ich abschneiden :-)
und am RV franselt tatsächlich nix, dank Fray check....
Danke für Eure KOmplimente...
Schicke heute noch ein "Gwaschen"-Foto hinterher...
LG vom Zuschneidetisch in ruhigem Ferienhaus... ;-))))

Anonym hat gesagt…

Wie schön,
Stoff hab ich schon liegen und mit deinen guten Tips wird er perfekt.Danke

Elster hat gesagt…

ach ist der schön den würde ich glatt auch tragen :-)
lg Elster

Zauberfels hat gesagt…

Haddu fein gemacht :o)))) Sieht toll aus....
Lieben Gruss, Manu

Claudia hat gesagt…

oh wie klasse..ich habe mich immer noch nicht getraut eine jadela für mich zu machen...deine variante finde ich toll..ich kann mir gut vorstellen das das jetzt nach dem waschen noch toller ausschaut...anziehen, anziehen, anziehen ;-)

liebste grüße
claudi

ulli hat gesagt…

oh, die ist ja flotti. jeans geht eben immer ;o)
LG von ulli
ps: lustige wortbestätigung heute: muddi

Emma hat gesagt…

Huch .... genial.... und gibt es echt Drillingsnadeln... hm..vielleicht sollte ich mal mit offenen Augen durch die Welt gehen *lach* absolutes Superteilchen..hammer...so ich geh dann mal googlen..haha..lg emma

Quiltnaht hat gesagt…

Die Jacke ist einfach toll geworden!
LG Marina

doro K. hat gesagt…

eine wirklich super schöne jacke!
tolle arbeit!

liebe grüße, doro.

doro K. hat gesagt…

eine wirklich super schöne jacke!
tolle arbeit!

liebe grüße, doro.