Dass eine Tasche so unterschiedlich aussehen kann - allein durch die Wahl des Stoffes - es fasziniert mich immer wieder.
Mein zweiter Prototyp war diese DUFFY aus einem Velvetsamt von cherry picking (kleinkariert).
Zum Zeitpunkt dieser Tasche war ich noch von einer herkömmlichen Reißverschlusslösung überezugt, was man auf Bild 2 sehen kann - der Reißverschluss weist aber schon Endstücke auf - damit das Einnähen der Seitenteile keine Probleme machen sollte.
Tja, dem war aber leider nicht so. Klar habe ich es hinbekommen, aber ich habe mich gefragt, was denn wäre bei Kunstleder etc. würde doch gerade der obere Bereich des Seitenteils für viele Maschinen eine Hürde...
Zumal hatte ich die Idee die Griffe bis in die Seitennaht laufen zu lassen.... (sieht man hier ganz gut) Tja - könnt ihr machen, sieht auch gut aus, ist aber etwas frickelig, je nach Material der Henkel....
So habe ich weiter überlegt, wie man die Seitenteile schwupps einnähen kann....ohne dicke Stellen und mit möglichst viel Bewegungsfreiheit gerade an dieser Stelle - ein Einnähen des Futters per Hand kam für mich nicht in Frage (da bin ich einfach zu faul - könnt ihr natürlich auch machen ☺) Die Lösung zeige ich Euch morgen ;-) - so ist es dann auch endgültig im ebook beschrieben. Sobald ihr die erste DUFFY näht, wisst ihr, was ich meine ;-)
Hier sieht man nochmal besonders gut, dass die Henkel in die Seitennaht einlaufen.
Wie gesagt kann man machen, würde ich aber nur bei recht dünnem Material der Henkel ( nicht bei der Verwendung von Gurtband)
Sonst ist diese DUFFY in den Maßen und der Verarbeitung wie das ebook. (Futter ebenfalls über kleinkariert; Kunstleder Frau Tulpe; Reißverschluss Frau Machwerk; Kupferfarbene Metallteile: Snaply )
Im Probenähen haben wir festgestellt, dass DUFFY sich problemlos vergrößern lässt - bis zur Yogatasche! Seid gespannt!
So, dies war also der zweite Prototyp von DUFFY.
Eure Frau elbmarie
Die schaut toll aus. Dadurch, dass mir meine bisherige Tasche heute gerade kaputt gegangen ist, kommt dieser Schnitt in die engere Auswahl für die Neue.
AntwortenLöschenLG
Kerstin