Aber jetzt habe ich NEPAL for free zu Hause ;-)
Hier ist NEPAL, das neue freebook von Frau Machwerk..... Eine recht schlicht gehaltenen Taschenform, die durch die neuartigen Ösen und die Lederriemen aber ein echter Hingucker ist. Darüber hinaus ist sie schnell und leicht genäht, dank der wie immer sehr verständlichen Anleitung.
Hier seht ihr völlig neuartige Ösen zum Verschrauben, die Ihr bei Frau Machwerk, neben den tollen weichen und geschmeidigen Lederriemensets bestellen könnt. Das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten macht den Charme der Tasche aus.
Ich habe mal etwas quer gedacht und die tollen Stoffe aus der Robert Kaufmann Serie FORAGE von Anna Graham alias noodlehead gepatcht... Allein die tollen Muster, da konnte ich mich nicht entscheiden, welcher der erste sein sollte, da hab ich halt mal alles kurz und klein geschnitten - und das Innenfutter ebenfalls aus FORAGE genäht.... (Stoffe über Quilt und Textilkunst München)
Natürlich ist die Tasche mit einem Reissverschluss (hier einem metallisierten aus dem machwerkshop) zu schliessen.
Geöffnet sieht man: Da geht ne Menge rein! - ich habe die Innentasche nicht in Falten gelegt, weil ich so ein fettes leeres Portemonnaie habe, das müsste sonst in den tiefsten Tiefen der Tasche verschwinden. Den vorderen Reißverschluss habe ich zugunsten des Patchworks ausfallen lassen, ich wollte die Quadrate nicht noch mehr zerschneiden ;-)
Beim Anbringen der Riemen war ich Neuling und musste erst etwas überlegen, aber das funktioniert ganz prima.
Das Reißverschlussendstück ist sehr einfach gehalten. Ich habe es mit dem Kunstleder vom Unterteil eingefasst (Kunstleder "Borke" von Frau Tulpe - Berlin)
Hier sieht man die Pracht meines gewählten Futters - Ach diese Serie ist so ein Kracher - da mach ich mir noch eine Tasche draus!
So, ich habe fertig - NEPAL, das neue freebook von Frau Machwerk - Ihr bekommt es mit den Ösen, Riemen und Reißverschlüssen bei Ihr im shop ;-)
Ich war zwar noch nie in Nepal, aber hab ich ja zu Hause jetzt...
LG von Eurer Frau elbmarie
Ich war letztens in Nepal, liebe Frau Elbmarie :)
AntwortenLöschenAber da hat es keine so schönen Dünen und feinen Strand, glaub mir.
Und so schöne Taschen ehrlichgesagt auch nicht.
Danke für deine Mitwirkung, die Telefonate und überhaupt!