Donnerstag, 12. Oktober 2017

Frau Machwerk`s Dany ... umgesetzt von Frau elbmarie....


... wenn zwei befreundete Taschenfrauen parallel an einem ebook arbeiten, KANN es auch mal vorkommen, dass beide am gleichen Tag die Tasche der anderen nähen ;-)
So passiert bei Dany und LUDWIG.... es war echt köstlich....


Ha, ich war eher fertig - hatte aber auch ne kleinere Tasche..... *grins*
Als ich den Schnitt bekam, hatte ich definitiv nur zwei  Stoffe vor Augen... einen IKAT und diesen leicht an Chenille erinnernden Dekostoff vom Stoffmarkt...
Und dann begann die PUZZELEI... Die Seiten habe ich in antikem Kunstleder gemacht.


Witzigerweise sieht der Stoff frontal fotografiert immer leicht unscharf aus ;-)
Hier sieht man eine Seitentasche mit Riegel und eine der beiden versteckten Reißverschlusstaschen. Frau Machwerk hat wieder alles gegeben und glatte 5 Außentaschen untergebracht - Das habe ich noch nie geschafft - ehrlich gesagt.... Sehr cool... 


Ich finde es grade gut, dass man die beiden Reißverschlusstaschen NICHT sieht - denke ich doch wieder an die Weihnachtsmärkte.... wenn schnell was entfleucht weil der Reißverschluss oben mal kurz nicht zugezogen war. Da habe ich gerne so eine Sicherheitstasche eingebaut....


Im Reißverschlussbereich habe ich ein schlichtes beiges Futter gewählt, das nicht von dem Gypsi-Außenstoff ablenkt...


Hier kann man die Größe von Dany gut erkennen (dafür habe ich meinen Supertroddel mal abgemacht - auch wenn der einfach dazu phänomenal passt (vom spanischen Z... home im Schlussverkauf, tricky, nicht?)


Aber die auf den ersten Blick verborgene Funktion von Dany seht ihr hier:
NIE WIEDER KALTE HÄNDE!! 
Frau Machwerk, der Winter kann kommen!!

Nein, im Ernst, hier seht ihr mal wieder ein Meisterstück à la Machwerk. 5 Außentaschen und nichts geht verloren! Die Anleitung ist wie immer schlüssig und durchdacht und und frau kann leicht folgen.
Danke, dass ich so zu einer bunten Gypsi-Tasche gekommen bin, die mir dann mein großes Tochterkind gleich abgeluchst hat. (Aber über mein Gurtband stehen wir noch in Verhandlungen.... , denn das Amy Butler Webband gibt es ja nirgendwo mehr....oder doch? Infos nehme ich gerne)

Frau Machwerk, es war mir eine Freude. DANY bekommt ihr wie immer bei Frau Machwerk im shop.

Euch einen bunten Tag
Frau elbmarie
(Beim nächsten post zeige ich Euch dann, wenn ihr nicht schon geluschert habt, den LUDWIG von Frau machwerk... ;-))









Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Guten Morgen,
nein, ist die genial, klasse umgesetzt, witzig ist es ja schon, dass ihr euch gegenseitig probenäht. Die Tasche ist echt durchdacht, werde mir den Schnitt wohl holen müssen.
Liebe Grüße,
Petra

griselda hat gesagt…

Ich bin ja auch fast ein wenig verknallt in deiner optimistische Tasche. Das ist so bunt und trotzdem passend für die kalte Jahreszeit. Stilsicher wie immer!