Freitag, 9. September 2016

CILLY kann auch groß sein ....


Hier nun die große Variante von CILLY... Sie ist durchaus eine Begleiterin für alle Tage. Alles Wichtige kann in der Reißverschlussinnentasche verstaut werden, leichte Kleinigkeiten in der Klappentasche.


Die seitlich eingezogene Kordel dient zur Formgebung und gleichzeitig zur Gurtbandaufhängung (nicht zu locker lassen, das sieht nicht so gut aus ;-))


Die Kordelenden habe ich hier mit einem gerissenen Rest anders gemusterten Wachstuches umwickelt - etwas hippie, findet Ihr nicht?


Hier sind die Kordeln verknotet, Kordelstopper (selbst hergestellt aus Wachstuch oder Kunstleder oder auch gekaufte aus Plastik oder Metall) gehen natürlich auch. Ebenso können die Kordeln natürlich auch komplett durch Karabiner ersetzt werden. Das zeige ich Euch im nächsten post.


Bei der großen CILLY-Variante ist auch die Innentasche etwas größer.


Hier schließt die eingearbeitete Lasche via Magnetverschluss, natürlich kann man auch ein kleines Mappenschloss anbringen oder mit Klettverschluss arbeiten. Ebenso kann die Lasche an der Klappe verlängert werden und mittels eines kleinen Mappenschlosses, von dem das Gegenstück auf dem Korpus angebracht wird, geschlossen werden.
Eine weitere Variante ist, die Reißverschlussklappe als eine herkömmliche Klappe zu arbeiten und ein Mappenschloss anzubringen... Wie ihr es am liebsten habt. 


Hier kann man sehr gut die beutelige Form von CILLY erkennen - knuffig eben - auch in groß.
Eine meiner Testerinnen führt die große Variante derzeit täglich aus und sagte gestern nur: mein Raumwunder ☺ - Dies ist mein Lieblingswort, stehe ich doch bei meinem klitzekleinen Auto auch immer verteidigend vor Ihm : Mein kleines RAUMWUNDER ☺fasst alles.
Die große CILLY ist von den Hauptteilen her 5 cm höher, der Rest ist an die neue Proportion angepasst.
Die Klappenlänge könnt Ihr natürlich auch variieren.
Ösen passen die herkömmlichen Prymösen in 11 oder 14 mm Durchmesser.

Zur Einlage: Bei dieser doch recht ausgeprägten Beutelform ist die Wahl der Einlage sehr sehr wichtig für die Optik der ganzen Tasche. Sie darf in keinem Fall zu fest sein, da die Tasche dann ihren knuffigen Charakter verliert. Bis auf die nächste Variante, die ich Euch zeige, habe ich selber nur die H310 (einfach mein Favorit bei Beuteltaschen, die etwas Stand, aber nicht ihre Flexibilität verlieren sollen) und die H630 fürs Futter benutzt. Bei der Verwendung von normalen Baumwoll-, Patchworkstoffen kann man auf "standhaftere" Einlagen zurückgreifen. 

Dies war CILLY in groß für den täglichen Bedarf...
Ich hoffe, sie gefällt Euch. Was habt Ihr für Ideen für Eure Umsetzung von CILLY???
Ich bin gespannt.
Im nächsten post seht ihr dann meine ganz private CILLY , die speziell auf meine Herbstjacke hin entstanden ist.
Bis dahin Euch eine kreative Zeit
Eure Frau elbmarie






1 Kommentar:

Bianca Roeper hat gesagt…

Super Tasche.
Da kann ich es kaum bis Montag aushalten ;)

und ich bin echt auf die anderen Umsetzungen gespannt