Dienstag, 22. März 2016

eine Stricktasche mit STYLE-VIL und die Sache mit den (JohnBoy) Reißverschlussenden....


NEIN, ich werde kein Quilter.... aber als die neue Freudenberg Einlage Style-vil angekommen war, musste ich wissen, ob sie gut ist und wie ich sie einsetzen kann ;-))
Gesagt - getan - habe ich das neue Nähpaket - den STRICKKULTURBEUTEL (hier ohne Vordertasche für Nadelspiele - dazu war der Hirsch zu schön ;-)) von kleinkariert mit einem Stoff von Tula Pink aus der Serie MOON SHINE ausprobiert....
Als erstes habe ich den Stoff in 5 cm breiten Abständen gequiltet...
Dann nach der Anleitung zugeschnitten....
und das kam dabei heraus:



Die Tasche hat Dank der Einlage einen tollen Stand und steht der soft & stable in keinster Weise nach wie ich finde... Billig ist sie leider auch nicht so ganz, aber für Taschen aus Stoff einfach großartig!
In die StrickKulturtasche  passt ein komplettes Pulloverprojekt rein.... und da ich fast nur topdown  in einem Stück stricke - einfach großartig...
Durch den eingearbeiteten Metallbügel am Reißverschluss hat die Tasche eine tolle Form und lässt sich gut weit öffnen:


Die Enden der Reißverschlüsse habe ich hier mal einfacher verarbeitet mit Kunstleder. Die JohnBoy-Fans kennen sie und manche wollten eine einfachere Variante sehen:


Ihr könnt Euch das Verstürzen und Wenden der Enden sparen, wenn Ihr Kunstleder oder Leder nehmt. Ihr müsst dann das Endstück gar nicht wenden, sondern könnt es absteppen und an den Seiten den Überstand einfach passend abschneiden. Ich werde das demnächst nochmal Schritt für Schritt hier zeigen!


Hier kann man es schön sehen... Easy, oder??

So, diese Tasche könnt Ihr bei kleinkariert im Laden sehen - und dort auch mal den Griff und den Stand begutachten... für Stoffe finde ich die Einlage genial - Wachstuch mit Style-Vil will ich auch nochmal testen...
MEINE Stricktasche(n) zeige ich Euch auch demnächst noch... ein herrliches Nähpaket...
Ihr könnt es bei kleinkariert per mail mit eurem Wunschwachstuch und Wunschreißverschluss bestellen... dann sind die beiden Bügel und H630 als Einlage  dabei. Lediglich euer Wunschfutter müsst Ihr noch aus Eurem Fundus hinzufügen - Preis 19,90 €

So nun wende ich mich wieder meinem Schreibtisch zu... das neue ebook liegt gleich obenauf - ...ein bisschen noch - aber es kommt.... ;-))) Meine Tester stehen schon  in den Startlöchern und scharren mit den Hufen... 
Euch eine schöne Woche
Frau elbmarie






Keine Kommentare: