Donnerstag, 4. Februar 2016

ich wollte dann auch mal .....


endlich mir ein Sweat nähen... und auf unserem jährlichen Nähwochenende, da hat es endlich geklappt und ich muss sagen, für das erste mal ohne Schnittanpassung, ist es schon recht gut geworden. In Natura sitzt LYNN von Pattydoo nicht so blusig wie auf der Puppe. Zu verwaschenen Jeans ist das einfach perfekt...Da der Stoff recht dick ist, habe ich allerdings die seitlichen Einschubtaschen weggelassen....  


Die Kordel besteht erstmal provisorisch aus grauer Wolle.... aber da muss ich nochmal ran und graue dicke Kordel suchen - wer da mal ne tolle hat, schickt mir mal nen Tipp!! 
Zumindest das Bündchen habe ich breiter gemacht am Saum, weil das sonst zu den schon relativ breiten Blockstreifen komisch aussah in der Proportion. Den Stoff - Wollstrick mit Fleece innen - ein Schnapper aus dem Lagerverkauf von Sportalm in Kitzbühel.... Wer da mal in der Nähe ist: unbedingt hinfahren, da finden sich tolle interessante Stoffe und Kurzwaren... und anschließend beim Stanglwirt in GOING nen Kaiserschmarrn mit Himbeeren essen - Hach....
So, nun halte ich gleich die Nase wieder in den norddeutschen Wind!
Euch viel Spaß

Frau elbmarie, die tatsächlich auch Klamotte kann ;-)

Kommentare:

patchingmimi hat gesagt…

Der sieht ja echt toll aus! Ja pattydoo hat wirklich gut sitzende Schnittmuster, habe auch schon ein paar genäht.
LG mimi

Claudia hat gesagt…

Der ist wirklich schön geworden!!!
Und der Stanglwirt ist echt ein klasse Tipp, da waren wir auch schon.
Liebe Grüße vom Deich
Claudia

Peggy Schalk hat gesagt…

Der sieht echt cool aus. Wegen Kordel kannst du mal bei kleinkariert gucken. Ob sie auch grau hat, weiß ich nicht, aber fragen kostet nix. LG aus Bo-Ho :-)

Nähkäschtle hat gesagt…

Der Pulli sieht toll aus - ich mag diese Blockstreifen und du hast die Bündchenbreite finde ich ideal gewählt ... auf der Suche nach Kordeln bin ich auch ... LG Ingrid

elbmarie hat gesagt…

Kordeln jetzt in dick gefunden... Bei kleinkariert diese Woche eingetroffen, aber noch nicht im Netz... Rot Marine Natur und grau ;)) Ca. 1 cm dick und weich geflochten - perfekt

elbmarie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petronella hat gesagt…

Sehr schöner Hoodie! Er sieht richtig gemütlich aus. Den Stoff würde ich gerne mal anfassen. Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Liebe Grüße
Petronellla

Lenebelle hat gesagt…

tolles Teil! Gerade genau mit den Ringeln und Farben total cool. Gefaellt mir super!