Donnerstag, 18. Februar 2016

ice frosted......auf Madeira Art


JAAAA, ich sticke wieder.... und zwar mit echter wachsender Begeisterung.... in Eiseskälte....


mit dem matten(!!!!!) Stickgarn "frosted matt" von Madeira...
ohhhhh es sieht wirklich anders aus und ist besonders....  ein Stickmuster in matt hat einfach was besonderes, weil man ja immer den Glanz vom herkömmlichen Viscose- oder Polyestergarn gewohnt ist...
Das Garn besteht neben Polyester zu 4% aus Ceramic, welches diesen matten Effekt erst möglich macht! Es ist einfach ne Wucht... Probiert es unbedingt mal aus!
Allerdings gibt es im freien Handel meist nur wenige Farben - ich hatte das Glück über den Großhandel bestellen zu können....Also erst Projekt überlegen und dann Farben bestellen ;-)
Seit mehreren Jahren stehen diese Konen und ein paar Geschwisterchen (jaaaa) hier schon rum und wurden irgendwie vergessen, aber für mein letztes Projekt war das matte Stickgarn einfach ein must....
Ich habe es dann gleich auch auf das Intensivste eingesetzt - davon im nächsten post mehr...
Derweil kuriere ich meine Grippe weiter aus - ja, sie tobt in Norddeutschland und alle Betroffenen mahnen alle Neuzugänge wirklich streng zu ruhen, damit kein Rückfall entsteht mit wochenlangen Nachwehen... und Frau elbmarie ist ja folgsam, hütet bereits den 5. Tag das Bett....(nicht uneigennützig, will sie doch unbedingt zur Stoffemesse Hamburg am WE) 

So, kein Gejammer! Zitrone, Ingwer, Honig werden es schon richten und bald kommt hier das Endergebnis meiner Stickorgie! - aber ich freue mich auch so schrecklich, wenn ich diese Farben sehe....
Sonne - Frühling - Blumen - HER DAMIT!
Oh ich freu mich auf Sonne und grün und Blumen....

Eure Frau elbmarie


Kommentare:

Tina hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Farbtöne - die haben mich grad neugierig gemacht (haben will Gen ist angesprungen ;-) )
Hab eine riesige Farbauswahl bei Neocreo gefunden - sogar im Angebot.

Liebe Grüße und baldige gute Besserung

Tina

elbmarie hat gesagt…

Das hört sich gut an - ja es macht auch echt Spaß!
Viel Freude beim Ausprobieren!!

Andrea Lorenz hat gesagt…

Oh, dass es solche Garne gibt, wusste ich gar nicht... wie schön!
Unser Sohn (7J.) hütet heute auch schon den vierten Tag das Bett, mein Mann liegt seit gestern und in unserem Umfeld ist auch die echte Grippe ausgebrochen.
Ich hoffe sehr, dass mein Halskratzen heute nicht auch noch mehr verspricht! :(
Wünsche Dir gute Besserung - ich schaffe es diesmal leider nicht nach HH...
VlG Andrea

elbmarie hat gesagt…

Hier sind alle anderen drei nun auch im Bett... Es ist echt ein Kreuz...
mEsse wird bei mir wenn, dann nur Sonntag Nachmittag was.... Ich hoffe es....
GLG und Pflege dich gut!!!
Sabine