Mittwoch, 6. Januar 2016

NEUES JAHR - Zeit für einen neuen JohnBoy


Nein, natürlich ist der schon in 2015 entstanden, weil er war ein Weihnachtsgeschenk.... 
Bis heute ist die Nähmaschine nämlich kalt geblieben hier im Haus, aber das ändert sich zum Glück am Wochenende, denn dann heißt es wieder: 11 Weiber mit geschätzten 20 Maschinen - Tonnen von Stoff, unglaublich vielen Schnitten und Nähbüchern tummeln sich unter der Sonne (hust hust ) Niedersachsens und feiern NähNächte und -Tage zur eigenen Verlustigung ....GROSSARTIG
und ich freu mich.... und gehe gleich auch weiter packen....


Dieser JohnBoy hier weilt derweil in Ostwestfalen und kam sehr gut an...


Zu den Henkeln sei an dieser Stelle nochmal gesagt: Ihr braucht die 4 m Gurtband, wenn die Henkel Henkel sind und nicht Tragegurt über der Schulter (dafür sind sie bei dicken Jacken nämlich zu kurz) - im Sommer geht das bei vielen bestimmt, aber bei dicken Jacken ist ja der Schultergurt da, der lange... Ansonsten, wenn beide Haltevorrichtungen für die Schulter passen sollen, dann erhöht sich der Verbrauch auf 4,5 m oder eben noch länger....bei den kurzen Henkeln dann entsprechend verteilen ;-)

Also nicht meckern, die Tragegurte sind zu kurz - NEIN, die sollen so... ;-)

Euch liebe Grüße aus dem Nähzimmeroberchaos...
Ich geh kleben und packen und suchen und schnibbeln
und vielleicht schaffe ich nun endlich auch mir selber einen Johnboy zu nähen, mal gucken...
Die ich möchte-Liste ist lang....

Eure Frau elbmarie
(Wachstuch: stoffversand.de/ Schnitt: freebook elbmarie JOHNBOY)



4 Kommentare:

Rosa hat gesagt…

So beautiful!

Unknown hat gesagt…

Hallo��wie komme ich den an ein Schnittmuster für dieses traumhafte Tasche ran!? Liebe Grüße

elbmarie hat gesagt…

Rechts in der sidebar auf das JohnBoy Foto klicken und dann downloaden
Liebe Grüsse elbmarie

Claudia hat gesagt…

Hej Sabine!

Der Schnitt ist wirklich klasse! Und ich habe es jetzt nicht nur geschafft ihn zu nähen, sondern habe ihn tatsächlich auch endlich gepostet :-)

Liebe Grüße vom Deich
Claudia