Dienstag, 28. Juli 2015

LORETTA ... mal anders


Oh wenn man aus Zufall auf echte Fans trifft, dann ist die Freude und der Austausch groß....
So passiert vorletztes Wochenende auf unserem halbjährlichen Nähtreffen....
Und plötzlich stand Frau elbmarie einer ganzen Batterie von wirklich tollen kreativen Lorettas gegenüber - und hatte nur ihr handy mit ;-(
Diese hier ist innen so herrlich bunt - nur leider auf meinen spontanen Handyfotos total missglückt und verschwommen....(Jaaaaaa auf Nähtreffen nimmt man immer eine vernünftige Kamera mit.... notfalls lässt man lieber eine Maschine Zuhause .... ich weiß es ja....)


Hier ein Modell mit Filzklappe in Kombination mit Wachstuch....
Schnitt wurde zugunsten des neuen Formats um 6 cm verbreitert und in der Höhe um 3 cm verkürzt....
Irre, was das in der Optik ausmacht....


Nochmal mit Filzklappe und Gurtbandverschluss in Kombination mit Wachstuch - mein Favorit...
Ich glaube, das muss ich auch mal machen....


.... und als letztes mit fröhlicher Sommergirlande......

Oh ich war schwer beeindruckt und habe wieder so viele Geschichten gehört rund ums Taschennähen.... Sowas macht mir immer am meisten Spaß.....
Auch zu sehen, was Ihr alle so draus macht....
Wer da auch luschern möchte, der kann gerne in meine facebook-Gruppe "elbmarie Taschen nähen" kommen - 
https://www.facebook.com/groups/433429163500383/

Dort findet ein reger Austausch zu Verarbeitung und auch Materialauswahl statt - und man kann dort wirklich tolle Ergebnisse bestaunen.... Das macht mich immer echt happy...
So, ich setze mich nun wieder an den neuen Schnitt.... er wird voraussichtlich in den ersten beiden September-Wochen erscheinen (hoffe ich ;-)))
Dazwischen werde ich dann mal abtauchen und meinen shop scließen. Für alle, die aber unbedingt einen meiner Schnitte in der Zeit BRAUCHEN ☺: 
Ihr bekommt alle als Fertigschnitte weiterhin bei www.stoffversand.de


Lasst es Euch gut gehen und bei DEM Wetter kann man einfach nur nähen, oder???

Frau elbmarie

(Schnitt Loretta als ebook in meinem shop auf dawanda, als fertig gedrucktes Schnittmuster bei kleinkariert)









1 Kommentar:

wulfin hat gesagt…

Ich finde die mit dem Stern auf der Klappe sooo toll!

LG, Regina