Mittwoch, 27. Mai 2015

PASTELL..... die Farben des Sommers


...und pastell passt wunderbar zu TRIXIE... 
als Kindergartentasche oder einfach nur so... 


Der Korpus ist aus babyblau weiß getupftem Wachstuch... dann wird es nicht zu unruhig ☺


Innen klassisches Vichykaro passend zum Gurtband....


Ich habe dieses Mal die obere Kante rundherum abgesteppt... Muss man zwar nicht, aber dann fällt das Futter und auch die Klappe besser...
Ein wirklich Anfängertaugliches Schnittmuster... Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sie lange nicht genäht habe, wie schnell man eine super variable Tasche fertig genäht hat...
So bietet die Klappe viel Platz für Applikationen oder Stickereien...Taschenanhänger bringen nochmehr Spielraum hinzu... Ein gekonnter Mustermix ist schon die halbe Tasche!
Und auch junge Mädchen schaffen das schon... Traut Euch!!



Und ab sofort: werden die Original Mustertaschen nur noch mit dem elbmarie Logo bestickt.... Damit keine Irrungen und Verwirrungen über Besitztumsrechte aufkommen können... 
Das nur mal so... und wenn die dann verkauft werden, dann nur über MICH ☺

So meine kleine Pastell-Butterfly-TRIXIE und ich sind dieses Wochenende in Dresden und Potsdam auf dem Holländischen Stoffmarkt unterwegs... Meine letzte Station diese Saison...
Vielleicht sehen wir uns ja... 
Ich geh nochmal ein paar störende Fädchen abschneiden....

Schönes Wochenende so mittendrin ;-)
Frau elbmarie

(Wachstuch und fertig gedruckter Schnitt wie immer bei kleinkariert,
ebook zum Selberdrucken bei mir im shop...)



Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Hallo liebe Frau Elbmarie,
ich hatte mich so sehr gefreut Dich auf dem Stoffmarkt in Hannover besuchen zu können, naja man kann nicht alles haben und mein Wunschkonto ist glaube ich schon alle*seufz
Diese Klappentasche ist wunderschön.
Liebe Grüße Petra

Bastel-Mama hat gesagt…

Liebe Elbmarie, das ist eine wunderschöne Frühlingstasche. Und das gestickte Logo sieht richtig hübsch drauf auf. Super Idee! Liebe Grüße Christina