Montag, 4. Mai 2015

Ich zeig sie Euch trotzdem.....



....die kleine.... mit so viel Platz....
Wenig Materialverbrauch, einfach zu nähen, die perfekte Begleiterin in großen Shoppern für das nötigste an der FRAU (aber auch als Männertasche etwas vergrößert toll - Monika wieder... super)
Besonders gut im Sommerurlaub ;-)


Das Ursprungsmodell ist mit Gurtband und Magnetverschluss... 
Hier nun mit eckigem Mappenschloss...
Ich zitiere mal meine Freundin Heike... weil es trifft es :
"Je lieblicher und runder der Stoff, je eckiger das Schloss
und je sportlicher der Stoff, je runder das Schloss..."

Ich musste im ersten Moment erstmal nachdenken, habe es immer wieder versucht anzuwenden... sie hat es auf den Punkt gebracht ;-)) - die Regel geht fast immer auf.



So und nun schließe ich hier mal vorerst die Berichterstattung der unglücklichen Entwendungsgeschichte. Aber sollte ich die Taschen wiederbekommen, werde ich Euch hier auf diesem Kanal informieren.

Wo auch immer dieses kleine Loretta-Schätzchen (jaaaaa aus Miami Vice... kennt ihr noch???) auch gerade ist... Möge der Entwender und Träger sich nicht wohl mit ihr fühlen. Übrigens trägt sie mein Logo-Webetikett auf der Rückseite.... nur mal so und ich habe sie nur einmal genäht!

Danke für all Eure lieben Kommentare. Setzt sie um in Wachsamkeit und Loyalität - egal wo...
denn, wenn alles nur noch weggehängt und weggeschlossen wird, kann niemand mehr Taschen, Stoffe, Dinge BE-GREIFEN... und das wollen wir alle nicht... und vieles von einigen vorgeschlagen, scheitert leider an der Realität und den Gegebenheiten. Und etwas erreichen können wir immer nur, wenn wir an einem Strang ziehen... Das ist überall so... und hat wohl seinen Sinn.
Mir aber am wichtigsten ist, dass die, die eben in Versuchung sind, waren... was auch immer...aufgewacht sind... dass es so eben nicht geht, weil sie viel mehr Schaden anrichten als nur mal eben was mitzunehmen....Da stecken immer auch Menschen hinter...

und nun Schluss. 
Gute Nacht
Frau elbmarie 



Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Deine Taschen wieder bekommst. Am Freitag war wohl Tag des Klauens. Uns ging es leider nicht anders.
LG Mara

griselda hat gesagt…

Es bleiben dir wenigstens die wunderschönen Bilder....
(Zum Stehlen auf Märkten ist schon alles gesagt- wer tut sowas?)