Mittwoch, 29. April 2015

PHILINE in der Hamburg HAFENCITY.... meine Version einer Collegetasche in Wachstuch



Oh, diese Version liebe ich besonders, weil ich das Libellenwachstuch einfach zu gerne mag....und wie man sieht, ist sie durchaus auch für "gesittetere Damen tragbar ;-)))


Für diese Version braucht es lediglich eine Rolle (30 x70 cm) in einem Kontrastwachstuch (Stoff geht natüüürlich auch)....


Da der schwarze Gurt mir alleine zu krass war, aber ein anderer nicht passte, habe ich es mal wieder mit einem dreifach-Steppstich versucht - und es gefiel mir so richtig gut...ton-in-ton abgestimmt zur Wachstuch Farbe.
Eine andere Lösung wäre natürlich auch ein mit Schneidelineal und Rollschneider geschnittener 2 cm Streifen in Wachstuch gewesen... Diesen einfach mit Zickzack auf das Gurtband nähen - et voilà: man hat eine wunderbare Verbindung von Gurt und dem Wachstuch der Tasche.... Stylefix hilft vorher beim Fixieren ;-)
Ich habe bei diesem Modell wieder das Gurtband über die Seiten und den Boden aufgenäht. Das gefällt mir allein optisch sehr gut, hat aber entsprechend einen Mehrverbrauch.


Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie lange ich rumgelaufen bin, gezupft und umgestellt habe, um diese köstlichen Fotos zu machen??- Unter sehr skeptischer Beäugung der Passanten.... Ich ziehe in diesem Zusammenhang vor den Bloggern mit Ihren perfekt gestalteten Fotos echt mal den Hut. Keiner sieht den Aufwand und die Zeit, die Ihr da investiert... Danke!!

Ihr findet diese köstlich gestaltete Treppe mitten in der Hamburger HafenCity, die derzeit dank Brückenbau und Elbphilharmonie leider mehr einer Großbaustelle gleicht... aber es wird... und für Spaziergänge dort ist es einfach wunderschön, denn hier pulsiert es... Allein auf der Treppe sitzen und Leute gucken.... wunderbar und ein Grund von Hamburg nicht mehr wegzugehen ;-))
Habt Ihr auch so skurrile Fotomotive bei Euch? Lasst doch mal sehen... ;-)

LG vom sonnenlichtgeflutetenen PC-Arbeitsplatz...
Frau elbmarie

Schnitt: PHILINE
Wachstuch und Zutaten: kleinkariert
Rollenzuschnitte gibts auf den Holländischen Stoffmärkten und im Ladengeschäft ;-)



Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Tolle Fotos und eine schöne Tasche. Brauch ich schon wieder eine? :-)
LG Kerstin

elbmarie hat gesagt…

isch weiss nischt ;-)))

maryaustria hat gesagt…

Die Tasche ist großartig! Würde mir auch sofort gefallen! Und du hast sie perfekt in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Mary