Montag, 16. März 2015

Matchball: SIXTA


Soooo, nun endlich die versprochene 2. Variante von SIXTA, dem neuen Schnitt von Frau machwerk.... Hier seht Ihr die größere Variante, den Matchsack mit Ösen und Kordeldurchzug.... sehr maritim ;-) Die Gurte sind aus Jeans mit aufgenähtem 3 cm Gurtband.


Oben habe ich einen großen Ringkarabiner für die Gurte angebracht.... Der Sack selber ist genäht in einer Kobi aus Streifenjeans und blauem Kunstwildleder


Hier kann man sehr schön die Ziersteppnähte sehen, mit denen das soft & stable (die Einlage gibt eine Gute Matchsackbasis für den Boden ;-)) auf das Wildleder aufgenäht werden....


Auch hier darf die Außentasche fürs schnelle Handhaben von Portemonnaie, Busfahrkarte etc. nicht fehlen.... wieder mit einem metallisierten Reißverschluss aus dem Hause Machwerk... Sie sind super einzunähen und die Schieber leicht aufzuziehen....In Kombination mit dem Jeans unterstreicht es den maritimen touch zusätzlich ;-)))


Für den Futtertaschenbeutel habe ich einen besonderen Resteschatz aus alten Kindertagen meiner jetzt schon großen Kinder verwendet.... seeeeeehr maritim, oder???
(damals gekauft bei schatz4kids.... Ein Gruß nach Krefeld.... es war immer schön dort einzukaufen...)


Als Futterstoffe horte ich immer Pünktchen, Vichys und Sternenstoffe.... die passen immer und sind als Futter nicht zu unruhig.... 

Danke, Frau machwerk,  für diesen wieder sehr gelungenen Schnitt.... 
Allen, die jetzt Lust bekommen haben: 
Den Schnitt SIXTA und die Reißverschlüsse gibt es bei Frau machwerk im shop

Es war wieder sehr nett mit Ihnen zusammenzuarbeiten Frau Machwerk.... 
Es ist mir eine Ehre schon so lange zum Testclub zu gehören ;-)))

Eine kreative Woche an alle....
Ich selber werde dann diese Woche das allererste Mal auf die Creativa fahren....(letztes Jahr hat es leider nicht geklappt)
Ich hoffe auf nette Begegnungen und viel input....
LG aus dem sonnigen Norden
Frau elbmarie







Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Eine herrliche Inspiration so mit dem Jeans. Das gefällt mir seht und ich überlege schon, ob ich das am Wochenende doch nähe.
LG
Kerstin

Nähkäschtle hat gesagt…

Diese Variante gefällt mir sehr gut und stabil sieht er auch aus! LG Ingrid

griselda hat gesagt…

Sehr maritim und schön, das passt perfekt an die Küste!
Und ich liiebe deine Kordel!