Montag, 9. Februar 2015

Frau Machwerk - ein Geldbeutel und die KUH......

.....oh sooo lange wollte ich endlich mal wieder einen Geldbeutel von Frau machwerk nähen, aber es sollte nicht klappen....
Nun endlich am Wochenende, jaaaa, ich war mal wieder auf einem der berüchtigten Nähwochenenden, da hat es dann geklappt mit Zeit, Ruhe und Material...

 

Ich hatte beim Packen für das Wochenende einen Rest von meiner alten heiß geliebten CLEO entdeckt... er lugte aus der Lederkiste..... kurz vorher hatte ich etwas neonfarbenen Reißverschluss ergattert....


Na und ein paar kleingemusterte - oft gestreichelte - Stoffe hatte ich eh schon eingepackt für kleinere spontane Projekte.... - bitte nicht auf die schon wieder nicht richtig abgeschnittenen Fadenenden achten - sie sind mittlerweile entfernt ;-)
Und so kam DAS dabei heraus...ein Geldbeutel, wie ich ihn immer schonmal haben wollte....
aus Kuhfell passend zu meiner LieblingsCLEO mit kleinem NEON-Akzent...(ich mag das leider immer noch, trotz Alter und abebbenden Trend...)
Aber nebenher hatte auch meine Freundin Heike Ihren gerade genähten Geldbeutel dabei....
aus einem Schätzchen von Michael Miller....


Einfach klasse...
Beide haben wir uns für ein kleines Mappenschloss als Verschluss entschieden. Mein alter Geldbeutel war leider so zerliebt mittlerweile, dass der Klett den Geist aufgegeben hatte...
Also musste er dringend ersetzt werden. Ich denke das Mappenschloss wird etwas länger halten - das Fell neigt sich dem Ende zu, so MUSS es lange halten ;-)
Ach der Kunstlederstreifen ist in natura auch fast ein neon.... Jaaaa ich weiss, aber es sollte krachen....

Frau Machwerk - ein schönes Projekt.... Danke dafür.
Eine kreative Woche - ich mit neuer MUHHH
Frau elbmarie







1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Hach, wunderschön und sehr Sabine :)
Das ist jetzt aber nicht der Urlaubsgeldbeutel, oder? Für wärmere Gefilde stelle ich mir das doch etwas zu sehr kuschelig vor.
So ist das Portemonnaie perfekt für das Schietwetter draußen, oder?
Da bekommt man beim Bezahlen kuschelige Hände!