Sonntag, 21. September 2014

TRIXIE, mexikanisches Wachstuch und die WIESN....


...dazu passt doch das mexikanische Wachstuch wie Faust aufs Auge... Wenn das Schnittmuster nicht zu tricky ist wie bei TRIXIE, der Anfängertasche aus Wachstuch, dann klappt das ziemlich gut. Denn das mexikanische Wachstuch verhält sich schon etwas anders, weil es eben fester und weniger geschmeidig ist - ist die Tasche dann aber fertig, ist sie sehr stabil und haltbar.... da hält sie mehrere WIESN locker aus....



Kombiniert mit Punkten ist sie ganzjahrestauglich....☺



Ich habe bisher fast immer - bis auf wenige Ausnahmen - Wachstuch mit einer Baumwollgeweberückseite verwendet, Mexikanisches Wachstuch hat als Grundgerüst ein Gitter... Dadurch ist es fester, aber auch stabiler als herkömmliches Wachstuch mit Baumwollgewebe als Basis.  Man sollte es bei zu komplizierten Schnitten eher meiden, Aber geradlinige Schnitte danken es dann im Endergebnis durch eine hohe Langlebigkeit....
In diesem Sinne noch ein schönes WIESN-Wochenende...

Frau elbmarie etwas vom sightseeing erschöpft....


Keine Kommentare: