Donnerstag, 4. September 2014

Ich bin klein....


LORETTA - die musste ich unbedingt machen in dem laminated Cotton von TULA PINK...soft weich und knuddelig... Knuddeltaschen mag ich... (ja entgegen meiner Wachstuchsucht...darf es hin und wieder knuddelig werden...) Tula Pink versteckt ihre Tiere immer sehr gekonnt in ihren Drucken... Das mag ich sehr... offensichtlich und doch erst wirklich auf den 2. Blick zu entdecken... na, und die beiden Kerlchen mussten groß rauskommen - ging größentechnisch grade so...


Sollte meine letzte Tasche unbedingt werden.... auch als praktische Ergänzung zum BEACHBOY oder anderen größeren Frauen-Sammeltaschen....
Dieses Modell gibt es für kurze Zeit als Nähpaket bei kleinkariert - auch am Wochenende in Weil am Rhein und in Frankfurt auf dem Holländischen Stoffmarkt!



LORETTA in japanischem Wachstuch von echino.... da kann man dann stundenlang puzzlen wie was wo zu sein hat ;-)


Farbe nur an der Seite ;-)


und unter der Klappe 


Hier sieht man auch den kleinen Innenboden vorne und die Innentasche für das Longportemonnaie..

Meine eigene Loretta nehme ich natürlich morgen mit auf die große Fahrt nach Weil am Rhein - Ich freu mich auch Euch und hoffe wir sehen uns... in Weil oder in Frankfurt...

VG - ich geh jetzt mal endlich meine Taschen packen....
Frau elbmarie 





Kommentare:

Barbara hat gesagt…

ohhh! Die Tula-Pink-Tasche ist toll! Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende! Ich hab unser Nähwochenende gleich mal bei Grete angeregt und bin durchaus auf offene Ohren gestoßen... Liebe Grüße Barbara

Andrea Lorenz hat gesagt…

Oh, die Loretta, die ist SO schön!
Das SM liegt auch schon länger vorbereitet bei mir, das passende Wachstuch hab ich allerdings noch nicht auftun können...
Habe darum gleich geguckt, aber leider das Nähpaket nicht im Shop (Link) gefunden - bin ich schon zu spät? :(
VlG Andrea

Stoffknopf hat gesagt…

So, ich hab jetzt mal eine Loretta zugeschnitten, nachdem ich mir letzte Woche das e-book zugelegt hatte. mit außen Zeltstoff und innen Wachstuch. Ich werde auf meinem Blog berichten. Alle Deine Beispiele waren so verlockend, dass ich jetzt mal mein übliches Riesen-Taschen-Nähen verlasse ;)
Liebe Grüße Katharina

froschprinzessin hat gesagt…

Ach Sabine,
Schnappatmung beim Anblick der Tula-Loretta!
Ich hatte im Laden schon Besuch von einer Lale mit Tula-Frosch, die hätte ich der Trägerin gern abgeschwatzt...
Ich hoffe Ihr seid diesmal ohne Langfinger durch die Stoffmärkte gekommen.

Und ich schulde dir noch die Aufklärung meiner B-B-B-Tournee:
wir waren zunächst in Berlin, Musical und Traumhotel mit riesigem Aquarium in der Halle es war ein leicht verspäteter Hochzeitstrip,
dann B Nr. 2: Bonn, das Enkelkind besuchen
und dann in ein B in deiner alten Heimat, Bielefeld,
das jüngste Tochterkind ist dort seit kurzem am Stadttheater.

LG von Annette