Donnerstag, 22. Mai 2014

mmmmmmhhhhh....






Äpfel haben ja bei uns DIY-Leuten eine gewisse Anziehungskraft...
da stehen sie eng neben Eulen, Pilzen, Libellen, Sternen und weiß ich noch was...
Nun ja - meine Pilzzeit ist wirklich nun langsam um... 
Eulen haben es mir noch nie so richtig angetan,
aber Sterne, Äpfel und auch hin und wieder Libellen - JAAA...
und natürlich Alpenmotive und HIRRRSCHE ;-)


und irgendwie, fand ich, passte eine meiner ältesten Stickdateien überhaupt - 
(Frau PIMPINELLA lässt grüßen) hier natürlich wie Faust auf Eimer...
mit silbernem Glitzerstoff von kleinkariert - wurde ein ganz besonders gesunder Apfel draus...☺


Softes japanisches Wachstuch für meine eigene LALE...(fast wie amerikanisches laminated Cotton...)
- bin nämlich auf Grund eines Paar Schuhe (Frau ist echt bescheuert....) auf dem rosa/pink/rot Trip...-
wurde hier verarbeitet.... und es trägt sich wunderbar...
Der Apfel ist wirklich knallesilber... so gesund  - MUSS er silber sein ;-)


...und irgendwie gehören die Karabiner und Ösen (beides von hier)
unbedingt dazu...
Man kann natürlich die Gurte auch seitlich anbringen auf herkömmliche Weise oder
 aber wie bereits hier gezeigt


...Hinten schlicht und es wird ein Schuh (ähem eine Apfeltasche) draus..


innen natüüüürlich pink... getupft... 
Da ich die Tasche mit Mappenschloss versehen habe, fielen die Klettbänder weg und ich habe sie ausnahmsweise - der Farben wegen - mit Schrägband von Westfalenstoffe verarbeitet...

Ohhh ich mag sie und einige kennen sie bereits vom Stoffmarkt -
Selig der sich dort ein Meterchen Äpfelchen gesichert hat...
Mittlerweile nur noch in orange bei kleinkariert zu bekommen..
(grün und rot sind leider ausverkauft...)
So, diese LALE musste also mit und hat mich sehr erfreut...
Manchmal muss es eben gesund und farbig-knallebunt sein!!!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - 
Ich werde mit kleinkariert in Nürnberg und Dresden auf dem Holländischen Stoffmarkt sein.
Dort gibt es dann schon wieder eine ganz andere neue LALE zu sehen -
kommt einfach gucken...und sonst zeige ich Euch die dann ein anderes Mal..hier natürlich☺

Eure Frau elbmarie






Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Wunderschön !!!!!

Ich schicke dir viele liebe Grüße,
Claudi

elbmarie hat gesagt…

gerne zurück... du kanntest sie ja schon ....;)

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Man kann sehen, dass sie sich auch gut anfühlt! Perfekte Sommertasche!
Du schuldest uns aber eigentlich auch ein Bild von den Schuhen;-))
Apfelige Grüße,
Kathrin

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Hach, ich bin noch ein bißchen durch deinen Blog geschwelgt! Eine Tasche schöner als die andere :-))
Ich finde, ich brauche von dir auch mal ein SM...
Liebe Grüße,
Kathrin

Deko Kram hat gesagt…

Wow sieht die Tasche toll aus. *auch haben will* :D wirklich wunderschön!!

froschprinzessin hat gesagt…

Sag mal Frau Elbmarie, kann es sein, das die Tasche irgendwann in den vergangenen Tagen live durch Halstenbek lief??? Mir ist so, als hätte ich sie gesehen, und ich wollt noch fragen, was das für ein tolles Modell ist....
LG von Annette

elbmarie hat gesagt…

zeigt man Schuhe im Blog ????????? ;)))

elbmarie hat gesagt…

unbedingt ;)

elbmarie hat gesagt…

eigentlich nicht, aber war letzen Freitag mit Besuch aus der Schwyz kurz zum "Sightseeing" in Halstenbek ;)

froschprinzessin hat gesagt…

Ja, die Tasche stach mir bei Stoff und Stil ins Auge, ich steh dort meist an einem der Schneidetische, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Du bist übrigens häufig Thema bei uns, ganz oft höre ich, wenn das Thema auf Taschen kommt:"der Schnitt ist von der Elbmarie"... Und wieviele Beachboys als Grosseinkaufstaschen zum Einsatz kommen, sehr viele.
LG nochmal von Annette

maryaustria hat gesagt…

Einfach super!
LG Mary

elbmarie hat gesagt…

witzig... ich hab mir den hundeschnitt gekauft und da steht dritt neben mir ein Beachboy ... aber früher doch bônningstedt, oder habe ich das falsch im Kopf???
Liebe Grüsse Sabine

froschprinzessin hat gesagt…

Früher Banane, jetzt Stoff und Stil...
Das Jahr fing gut an, bis bald.
Noch'n LG von Annette