Mittwoch, 2. April 2014

LORETTA ..... die zweite


in einem Klassiker...
obwohl ich ja nicht so die Romantische bin, 
dieses Rosenwachstuch mag ich schrecklich gerne....
und schon lange wollte ich daraus mal eine Tasche machen....


Ja die Maße von Loretta habe ich Euch bis jetzt verschwiegen...
Also sie ist 16 cm breit, 23 cm hoch und 12 cm tief...
Aber man sieht von der Seite, dass sie es in sich hat..


Der Verschluss  
- ich wollte einfach mal was anderes, ohne dass die herkömmlichen Methoden 
- wie Klett oder  Mappenschloss u.a. -
nicht auch machbar sind..
Hier ist der Magnetverschluss verdeckt im Boden der Vordertasche und im Gurtband, 
das an der Klappe angenäht ist, versteckt...
Der Gurt ist somit Verschluss und Designelement in einem...
Ihr könnt natürlich auch andere Verschlüsse nehmen... die Ihr lieber mögt...
Aber mit gefällt die Variante so gut, dass ich sie bei LORETTA wirklich bevorzuge...


Innen sieht man hier in der Vordertasche den eingelegten festen Boden 
und die Innentasche für die Longportemonnaies...
Auch hier gilt natürlich, dass die Innentasche auch anders gestaltet werden kann..
(sie z.B. Wachstuchshopper, Trixie,Cleo...)
Aber da ich selbst eins dieser Longportemonnaies habe, 
sollte es mal eben gerade in die Innentasche reinpassen...
So, ich versuche Euch morgen eine weitere Variante zu zeigen, bin dann aber auch schon auf dem Sprung nach Karlsruhe zum Holländischen Stoffmarkt...
Ob es klappt seht Ihr spätestens morgen abend...
Ansonsten wird das ebook dann Anfang der Woche online gehen...
Die Karlsruher und Wiesbadener dürfen gerne schon am Wochenende 
auf dem Stoffmarkt am Stand von kleinkariert zuschlagen..
Ich freu mich auf Euch !
Frau elbmarie heute in geblümt ☺









Kommentare:

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Loretta II gefällt mir auch sehr gut! Aber leider hast du das Rätsel um ihren Namen nicht gelöst, oder? In den Kommentaren geht es ja drunter und drüber... Ich habe sofort an Monty Python gedacht - jeder nur ein Kreuz!
Viel Spaß auf dem Stoffmarkt,
Kathrin

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Also ich finde sie ja gar nicht romantisch oder kitschig, sondern in Kombi mit dem grünen Gurt richtig cool. Gute Geschäfte beim Stoffmarkt wünscht Dir
Karin

Kerstin hat gesagt…

Oh, die macht einen richtig tollen Eindruck auf mich. Ich glaube, ich muss mal wieder eine Tasche nähen. Die Kleinformatigen mag ich besonders gern.
LG
Kerstin

freuleinmimi hat gesagt…

Auch mit Rosen ganz toll geworden und passend zum Frühling. Viel Spass beim Stoffmarkt.
Liebgruss, mimi

griselda hat gesagt…

Binde deine Lorettas fest, die sind ja wieder zum Klauen schön :)
Der Rosenstoff ist mit dem grafisch poppigen Untergrund einfach frech und PIP-Style. Das passt super zur Tasche!!