Freitag, 21. Februar 2014

... und hier kommt LOTTI


...ein kleiner "kultureller Begleiter" für die Reise oder einfach zur Aufbewahrung...
Sie ist leicht zu nähen - auch für Anfänger...
Tipps zur Wachstuchverarbeitung sind wieder mit drin...
Innen mit Einteilung für Toilettenartikel... kann aber auch weggelassen werden...


LOTTI mit Anhänger ;-)


LOTTI - die ganz einfach zu nähende Variante - ohne aufgesetzte Tasche und ohne Reißverschluss...
für Nähanfänger sehr gut geeignet...auch für Kinder...


...Steigerung dann mit der aufgesetzten Tasche - für Dinge, die separat verwahrt werden sollen (z.B Schmuck, Seidenstrümpfe, Slipeinlagen... 
wie auch immer... )


Naja, und hier mal in NEON ;-) (ich gestehe ich mag es in Maßen....)
Ihr könnt sie natürlich auch mit Reißverschluss und Klappe machen....
Sie ist sogar zweifarbig zu nähen mit nur 2 Rollen Wachstuch von kleinkariert... 
Die gibt es ab morgen mit dem Schnitt, und allem Zubehör in Hamburg auf der Stoffmesse... ;-)
als MIX&MATCH Paket....
und ab nächster Woche auch bei mir im Dawandashop...


Innen ist sie mit Gummi unterteilt, damit die Deoflaschen, Shampoos etc. nicht umkippen... ;-)

Also ich habe nun so an die 10 LOTTIS genäht und sie gefällt mir immer besser...
weil sie schnell geht,
weil sie ein für mich sehr angenehmes Format hat ( nicht zu groß und nicht zu klein) - 
Für (Stoffmarkt)-Wochenenden ideal...
weil sie sich als Geschenk (Ostern ist bald!!) sehr gut eignet, 
in dem man noch andere Nettigkeiten unterbekommt...
weil sie so variabel ist...
Nein, keine Jahrhundertidee, aber doch praktisch und rund,
gerade für Näheinsteiger und Quick-to-go-Geschenkenäher... ;-)

Aber kommt sie Euch angucken - am Wochenende in Hamburg auf der Messe oder auf den demnächst startenden Stoffmarkt Holland -Märkten...
Viel Spaß mit LOTTI
wünscht Euch Frau elbmarie....

Naja und baaaaald -hoffentlich gaaanz baaald gibt es hier noch eine neue doch etwas größere Tasche zu sehen...für alle Wachstuchfäns... 
 gaaanz bald...
Ich freu mich, denn die ist wieder mal - wie LOTTI auch - aus Eigenbedarf entstanden...
Seid gespannt ;-)









Kommentare:

Petronella hat gesagt…

Sehr schön!So eine Lotti könnte ich auch gebrauchen. Da könnte man das bunte Gummiband von FArbenmix verwenden...

Liebe Grüße
Petronella

elbmarie hat gesagt…

jaaaaa, genau - das breite Lochgummi - haben wir morgen auch - wenn du kommst ;-))
LG Sabine

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Besonders gut gefällt mir die Lotti mit dem Karabiner. Bist Du auf den Holland-Märkten? Dann besuch ich dich vielleicht mal, wenn Du in München bist.
Dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße,
Karin

griselda hat gesagt…

Wenn du Lotti an beiden Seiten eine Öse spendieren würdest, dann hättest du mit zwei Karabinern auch ein nettes Umhängetäschchen....
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg auf dem Hamburger Markt. Und Lotti auch :)

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Oh man - ne FRAU! Warst du fleißig! Und was für geniale Dinger hast du da gezaubert! Pftt - echt der Hammer!
Wenn ich mal Zeit habe ;-), muss ich unbedingt mal Wachstuch verarbeiten probieren.

Alle deine Täschchen gefallen mir sehr, sehr gut.
Lieben Gruß von Gisa <3