Donnerstag, 20. Februar 2014

...die Sache mit dem Reißverschluss... 2. Teil


....für viele von Euch ein alter Hut...
Ja, eigentlich für mich auch.... aber ich wusste, dass man bei Schminktaschen etc. Reißverschlüsse auch auf diese Art und Weise einsetzen kann - 
habe es aber immer herkömmlich gemacht...
auf jede Seite eine Raupe aufgenäht und dann die Seitennähte geschlossen...
funktioniert ja auch, aber wenn man Wachstuch nimmt und einen dicken Reißverschluss, 
dann werden die Ecken manchmal ganz schön krumpelig...
und so habe ich mir den Tip mit dieser Variante beherzigt und endlich mal angewendet...
und -----
viel besser...
Man nehme ein entsprechendes langes Stück Endlosreißverschluss...
teile ihn... lege eine Seite für die nächste Tasche weg...
schließt die Seitennaht der entsprechenden Tasche und nähe die eine Raupe wie im Bild gezeigt auf...
danach zieht man den Zipper auf...
schliesst die 2. Seitennaht -
und fertig - mit fast ohne jeglichen Krumpel ;-)
Isch war begeistert ☺
und damit Ihr das gleich mal ausprobieren könnt....
gibt`s ab Samstag auf der Hamburger Stoffmesse
mein neues kleines ebook....
LOTTI....
mehr dazu morgen...
und online dann ab nächste Woche...
Ich geh dann morgen mal mit Messe aufbauen.... 
Euch einen schönen Freitag...
Frau elbmarie

Keine Kommentare: