Donnerstag, 22. August 2013

die LALE Parade.....


.... war nicht abgesprochen... 
und ein großes HALLO, als auf allen Kanälen auf unserem Nähwochenende 
- die meist schon zugeschnittenen LALES....4 allein aus japanischem Wachstuch... ;-),
herausgeholt wurden....



Majas gutes Stück war schon fertig und diente als Anschauungsobjekt... 
für mich besonders wegen des Zebra-puzzles (bei Ihr sind sie innen ;-))



hier ein skandinavisches Modell ;-) mit Neonvögelchen...
Gefiel mir supergut...
Sanni - klasse...
ist sie jetzt ganz fertig???


the gothic one...
Beachtet bitte mit welcher Genauigkeit das Paspelband an der Klappe angebracht ist...
ich erstarrte vor Ehrfurcht... ;-)
Frau ST. aus T. bei PI... HAMMER
(oben am Steg  ist echte Lacestickerei... jaja.... das können nur stick-Professionelle... ;-)
das musste mal gesagt sein...

Aber wenn Ihr meint - nur LALES sind entstanden - weit gefehlt...
wartet es ab!
VG von Frau elbmarie...






Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Sieht interessant aus ;o)))
Tolle Taschen sind das geworden!!!
Bist Du am Sonntag auch da ???
Da schau ich sie mir mal an
*knutscha
scharly

elbmarie hat gesagt…

Neeee.... Hochzeitstag... ;-))
wäre ich aber gerne - bin in OS - aber das ist zu weit, oder?
LG Sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Leider ja
> doch ich kann es verstehen... werde Ursel nachher noch ne Mail schicken ;o)))
Das Schnittmuster und die Tasche sind doch bestimmt mit???
*knutscha

elbmarie hat gesagt…

Schnitt ja - Taschen von hier jetzt nicht - weil die ja privat sind ;-)
die Zebratasche ist schon verschenkt...
japanisches WT nimmt sie meist auch nicht mit, da müsstest du gucken...
nächste woche kommt neues.......
aber LALE ist in jedem Fall dabei - ausnahmsweise sogar meine eigene... die mit den Sternen in hellgrau..
LG viel Spass - OL war super letztes Mal - nette Leute - interessante Leute - gute Stimmung... schade.... ;-)

Lillith Rose hat gesagt…

Aha....jetzt bin ich auf'm Laufenden....lach !
Boh....meine liebe Frau Elbmarie.....DU schaffst mich....was für geniale Täschchen....dieses Zebra hat es mir total angetan !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Margit hat gesagt…

Hallo,
ich würde Dir ja auch gerne Bilder von den 3 LALEs schicken, die ich schon genäht habe. Kann aber leider Deine E-mail Addy nirgends finden. Schick mir doch bitte ne Mail mit Deiner Adresse!
LG Margit

Offi hat gesagt…

Hallo! Möchte auch eine Lale nähen und hab auch schon alles zugeschnitten. Wie bzw zu welchem Zeitpunkt muss ich den Steckverschluss anbringen ? Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke. LG Petra

elbmarie hat gesagt…

@ Offi: meinst du das Mappenschloss??? Ich mache es am Schluss durch das Futter durch - man sieht zwar innen die Gegenplatte aber es ist haltbarer udn es reisst nix aus... finde ich - ist aber gGeschmackssache - sonst vor dem verstürzen der oberen Kante... ;-)
VG Sabine

Offi hat gesagt…

@Elbmarie: Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren. LG

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Moin
ja schade das Du nicht da warst 》 die Tasche habe ich bewundert , super schön und ich hoffe, das Du sie wieder hast... der Pulli ja wohl leider nicht, Ursel war ziemlich sauer 》 kann ich gut verstehen. Anscheinend sind wir beide nächstes WE in Hamburg ; 0)))

Viel spass und liebe Grüße
*knutscha
scharly