Mittwoch, 10. April 2013

birdcage..... und NEON




....liegen ja beide gerade mächtig im Trend...
Schon als ich das Wachstuch gesehen habe, hach, da war ich hin und weg...
Aber als jetzt noch der passende Baumwollstoff folgte.....
da brauchte mein Sofa so ein Kissen....


mit orangem NEONpaspel....
klar...
und damit man das Muster auch schön sieht in 50x50cm...
Bin ja nicht so fit im Paspeln, aber verschiedene Projekte (die kommen noch hier ;-)) haben mich zum Paspeln geführt und ich muss sagen - es macht echt Spaß....
wobei ich auch da wieder ein Sonderfüßchen bemüht habe...


Guckt mal, ob es zu Euren Maschinen spezielle Paspelfüßchen gibt....
damit geht das noch besser... 
easy-peasy...eben
Leider muss ich auf mein Kissen noch etwas warten...
es ist noch auf Reisen über die holländischen Stoffmärkte...
aber danach... hat es schon ein Zuhause... ;-)
Ich freu mich drauf...
VG von Frau elbmarie

Stoff und Paspel natürlich von hier...






Kommentare:

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Tolle Stoffkombi :-)
glg Tanja

Fabulatoria hat gesagt…

Ich hab es live gesehen in Oberhausen und war ganz hin und weg. Hätte mein Geldbeutel das hergegeben ich hätte den Stoff alleine wegen dieses Kissens gekauft. Einfach super toll!

Liebe Grüße, Carmen

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön sieht der vernäht aus. Sind die Vögel pink und orange? Ich hatte den Stoff schon als Wachstuch bewundert und ich ärgere mich gerade, dass ich den nicht gleich mitbestellt habe, ich habe nämlich eben die "Zutaten" für die Tasche aus dem letzten Post bestellt. Mist. Ich glaube, so einen Paspelfuß gibt es auch für meine Janome, aber ich gehe davon aus, dass ich auch den Reißverschlussfuß dafür nutzen könnte.

Bettina, Langenfeld/Rheinland

aennie lu hat gesagt…

Oh, das Kissen ist wunderwunderschön!!! So schön schlicht und doch mit Farben :)

Ganz liebe Grüße von
aennie

Lillith Rose hat gesagt…

Traumhaftschööööön !!!
Also wenn man sich noch nicht für Stoffe begeistern konnte.....spätestens nach einem Besuch bei dir ändert sich das.....noch mehr.....man verfällt direkt der Stoffsucht.....öhm......und ganz schlimm.....der " elbmarieschen Taschensucht " !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

elbmarie hat gesagt…

Das musst DUZ grade sagen Yvonne... ;-))
LG Sabine mit Rechnerchaos nach neuinstallation :-(

Ladina hat gesagt…

Superschönes Kissen, gefällt mir seeeeehr gut! So gut, dass ich den Stoff auch gleich bestellen wollte. Nur leider liefern sie nicht in die Schweiz... mal schauen, ob ich es an einen Stoffmarkt schaffe...

Herzliche Grüsse
Ladina

Grete hat gesagt…

Total, total, totallll schön! Und - verdammt Hacke - ein Paspelfüsschen? Du machst mich echt fertig! Ganz liebe Grüße, Grete

Frollein Pfau hat gesagt…

Oh Gott! Den Stoff MUSS ich haben! Der passt doch perfekt zu meiner Vogelhauskette :).

So ein Kissen würde sich verdammt gut auf der Küchenbank machen.

Liebe Grüße,
Vanessa

elbmarie hat gesagt…

Frollein PFAU, birdcage ist deins... Eigentlich ist der post dir gewidmet...;)) was habe ich die Kette bestaunt... Meine erste Begegnung mit dem Trend... Und DAS in meinem ALTER ;)))
Grüss mir Vatter Rhein....
Manchmal vermisse ich ihn....
Frau elbmarie

griselda hat gesagt…

Das ist genial durchgedacht. Die zusätzliche Farbdosis mit der Paspel ist genau richtig und erschlägt das feine Muster nicht.

Und ja: Paspelfüßchen sind absolut lebensnotwendig! :)

Sonia hat gesagt…

Wunderschön!
Liebi Grüssli
Sonai

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Wow, das Kissen ist soooo genial.
Geht ein Paspelfuss so viel besser als ein RV-Füsschen?
Welchen Fuss für Wachstuch empfiehlst Du bei Bernina, da gibt es ja so unglaublich viele.
Herzlichst,
Tessa

elbmarie hat gesagt…

Geht beides...;) aber ich habe den Strickwarenfuss... Der geht auch für dicke Paspel...das ist der auf dem Foto....
Ansonsten für Wachstuch nehme ich den Antihaftfuss...(
höllenteuer, ich weiß) und die beste Anschaffung war der Reissverschlussfuß als Amtihaftfuss... Ebenfalls höllenteuer, aber da ich fast täglich Wachstuch nähe... Musste der sein..
Ja,ja.... Ich habe auch nen Tick mit Füßchen...;))
Liebe Grüsse und viel Spass beim Ausprobieren...
Sabine

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Aha und schwupps, bin ich ein kleines Vermögen los *stöhn*
Tja, da muss ich wohl nochmals überlegen, in welcher Reihenfolge ich mir welches Füsschen anschaffe.
Vielen Dank Dir,
herzlichst,
Tessa

elbmarie hat gesagt…

Ja, bei Bernina ist das immer ein Schluck aus der Pulle... aber es lohnt sich... ich habe immer einen auf meiner Wunschliste... jetzt: 46c ;-))
LG Sabine, füßchenbekloppt...

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Hast Du den denn für einen Antihaft-Fuss, einen Zick-Zack oder nur Geradstich?

Ach, Wünsche hätte ich da auch viele...

Herzlichst,
Tessa

elbmarie hat gesagt…

Zickzack (3 Stück ;-)) + den RV....
ein Vermögen, aber ich brauche sie alle, weil sie teils sehr abgenutzt sind - daher 3...
LG sabine